[MSI TV@nywhere A/D 1.1] SVHS-In benutzen, aber wie?

Jonson

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
86
Hallo,


ich habe seid einigen Tagen eine MSI TV@nywhere A/D 1.1 und bin ziemlich enttäuscht, was die mitgelieferte Software angeht. Das "HyperMediaCenter" ist mal gar nicht Hyper!!! Es läuft nicht flüssig, stürzt andauernt ab und kann mir nicht das eingehende Signal des SVHS-Eingangs anzeigen (absturz).

Zum Glück habe ich MS Windows Vista Home Premium sammt MS MediaCenter, mit dem ich eigentlich ganz glücklich bin, jedoch kann ich da leider nicht den SVHS-Eingang als Wiedergabequelle wählen.

Daraufhin habe ich dann versucht, das ganze mit DScaler zum Laufen zu bringen, aber leider bekomme ich auch da kein Signal (Fehlermeldung). Kann aber sein, dass ich da was vergessen habe richtig einzustellen. *retry*

Fals das noch wichtig ist, ich möchte, bzw. habe an den SVHS-Eingang der TV-Karte eine Sony PS2 angeschlossen (natürlich eingeschaltet) und möchte das Bild auf dem Monitor sehen.

Nun meine Fragen:

- Gibt es eine andere MSI-Software die mir einfach nur den SVHS-Ausgang auf den Monitor bringt?
- Unterstützt der DScaler die MSI TV@nywhere A/D 1.1?
- Welcher Chip und welcher Tuner sind auf der MSI TV@nywhere A/D 1.1 verbaut?
- Gibt es eine weitere Alternativ-Software, die die MSI TV@nywhere A/D 1.1 unterstützt?

Ich hoffe hier hat nocheiner so eine Karte, oder kennt sich mit DScaler aus... :(


Danke & Grüße,
JonSon
 
ich beleb das Thema hier mal wieder :)

würde auch gern den SVHS Eingang nutzen,
die orig. Software ist echter Müll, bitte um hilfe,
desweiteren wäre ich dankbar über Tips und Tricks bezüglich DVB-T,
zwecks Software und nutzung, steig da gerade erst ein :)

Danke schonmal.
 
Es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Ich hab mich heute auch mal etwas intesiver mit meiner TV-Karte (--> MSI TV @nywhere A/D v1.1) und ihrer Schrottsoftware auseinandergesetzt und geb hier einfach mal meinen aktuellen Stand durch, damit nicht jeder alle Programme durchprobieren muss:

ProgDVB: Für analoges Kabel- und Satfernsehen nicht zu gebrauchen, DVB-T sollte damit allerdings wunderbar funktionieren (getestet hab ich das nicht). Einige wenige digitale Kanäle hab ich damit auch über meinen Kabelanschluss reinbekommen (ARD, ZDF dokukanal, KiKa, etc). Dass die von der Karte verarbeitet werden können wusste ich auch gar nicht...
P.S. für den DVBViewer sollte eigentlich das selbe gelten
Mytheatre: Hier hab ich überhaupt kein Signal reinbekommen, da konnte ich machen was ich wollte. Die Karte hat er gar nicht erst erkannt. Wäre eh kostenpflichtig gewesen.
DScaler: Von offizieller Seite wird die TV-Karte nicht unterstützt, ich habs irgendwie mehr schlecht als recht zum laufen bekommen (auf eine nicht reproduzierbare Weise). Die Bildqualität ist schlecht, Teletext ist nicht hinzubekommen, Ruckler und Aussetzer kommen auch öfters vor - also nicht zu empfehlen. ALLERDINGS: Im Forum der DScaler-HP haben einige Leute berichtet, dass die neue Alpha-Version (4.18 glaub ich) die @nywhere jetzt ansteuern kann. Leider fickt sie dabei aber noch die Hardware, also Finger weg und auf den Release der nächsten version warten (das ist das oben angesprochene Licht ;))

Weiterhin hab ich ein Programm gefunden, dass problemlos mit der TV -Karte umgehen kann: Cyberlink PowerCinema. Das ist allerdings kostenpflichtig, hardwarehungrig (bei meiner alten Schrottmühle gings gar nicht ohne ruckeln) und der Originalsoftware von MSI recht ähnlich - also viel Verpackung für wenig Funktionalität. In der 6er Version, die ich mir hier als Testversion gleaden hab, konnte man nichtmal Timeshift abschalten, um Performance zu sparen.

Eine Software hab ich noch nicht ausprobiert, werd das aber morgen nachholen: Terratec Home Cinema, zu der im offiziellen MSI-Forum geraten wurde. Dummerweise auch wieder kostenpflichtig, aber was solls... vielleicht reicht die Probezeit ja, bis der neue DScaler draußen ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist doch schonmal ein Anfang....

... hast du ne Ahnung wie ich das am besten mit dem S-VHS IN hinbekommen könnte?

Will Filmmaterial von einem alten Camcorder sichern, deswegen auch der kauf der tollen MSI TV Karte:rolleyes:
 
Also das wirst du vergessen können, ich habe auch schon einige Programme durchprobiert. Das beste Ergebnis gab es auch bei mir mit DScaler und das war alles andere als brauchbar (total verschwomen und mal farbig, mal schwarz/weiß). Ich habe daraufhin MSI kontaktiert und die haben so getan als wenn alles geht. Der Techniker konnte mir auch nur Standard-Antworten (Treiber neu installieren, Software updaten, usw.) nennen, und meinte das auf seinem Testsystem alles läuft. Nach ein paar Mails und Fragen hat sich dann aber herausgestellt das er nicht getestet hat (er konnte mir nicht mal nennen was er am SVHS-Eingang angeschlossen hat) und als Ihm die Standard-Antworten ausgingen kam dann auch keine Antwort mehr.

Das war eindeutig das letzte MSI-Produkt für mich. Ich bin Fachinformatiker und installiere und baue andauernt Rechner zusammen. Und bis jetzt war es immer so, dass von 10 MSI-Produkten 2 ohne Probleme liefen. Mir langt es, Produkte in schlechter Qualität, einen schlechten Support, fehlerhafte und unfertige Software und BIOSe^^, bunt Verpackt, und das ganze auch noch teuer, that's MSI!!!

Eine TV-Karte bei der ein Video-Eingang beworben wird, der jedoch nicht benutzt werden kann, wo gibts sowas schon :D

Ich hab die Karte jetzt wieder verkauft, auf das hin und her mit der MSI Garantie kann ich verzichten, nachdem ich letztens ein MSI Wind 3 mal zurück schicken durfte, bis die den Fehler gefunden haben.
Auch ein Witz, anstelle das Notebook zu testen, werden einfach Hardware-Komponenten ausgetauscht und der Gratsch ungetestet zurückgeschickt.

Sorry, aber ich hab schon nen ziemlichen MSI-Hass!!!^^
 
Hallo,


also, ich hab es nun soweit geschafft das ich ein Signal reinbekomme,
in ausreichender Quali, im HyperMedia Center wird das Signal korrekt dargestellt
und auch der Ton kommt an, wenn ich dann auf Aufnahme gehe und die Datei danach
ansehe ist leider kein Ton zu hören, weiß jemand abhilfe? Leider lässt sich ja in dem dummen Programm nix einstellen. :(
 
Uij, MSI arbeitet doch noch am HyperMedia Center, ein Bild war bei mir nicht möglich. Hatte die letzte Zeit aber auch keine neue Version vom HyperMedia Center geholt. Aber du wirst wohl weiter warten müssen, bis diese Schrottsoftware mal irgendwann brauchbar wird.
 
Ja, hat mich selber gewundert :)

Hab Bild und Ton, und ich kann den Ton über das HyperMedia Kackcenter sogar regulieren, aber leider wird dieser nicht übernommen bei der Aufnahme :(

Gibt es keine vernünftige Alternativsoftware für meine Ansprüche?
Will ja nur fix Schwiegerpappas Urlaubsvideos sicher :rolleyes::

Hab auf Alternate schon die schlechten Kritiken über die Karte gelesen,
dacht mir aber acchhhh, MSI kann doch eig. bestimmt nur gut sein,
oh Gott, wie lag ich doch falsch.
 
bin an sich kein pc-spezialist und forumneuling, will mich auch nicht wichtig machen, aber ich hatte mit dem ding ebenfalls diverseste troubles, nachdem ich aber die neue?? software geladen hatte, konnte ich wenigstens von meiner alten 680er sony kamera (sowohl fbas als auch s-video)
aufnehmen und das sogar mit ton. jetzt bleiben nurmehr die fehler, dass (bei analog tv) weder txt noch epg funktioniert, bei timeraufnahme das komplette programm abstürzt-inklusive fehlermeldung, bei telekabel statt der vorhandenen 40 nur 30 programme gefunden werden und bei fm-betrieb alle gefundenen sender um 50khz falsch abgestimmt sind. auch ich wäre dankbar, wenn da jemand einen heißen tip hätte (außer andere karte kaufen)
lgh
 
Zurück
Oben