- Registriert
- Dez. 2001
- Beiträge
- 3.128
Moin.
Seit Juni 2023 habe ich unter anderem die MSI Vigor GK71 Sonic Red als Tastatur.
Diese habe ich sehr wenig genutzt (sie ist quasi wie neu) und muss nun feststellen, dass die Backspace-Taste tot ist.
Es besteht kein Zweifel, dass die Taste hardwareseitig nicht anspricht, denn ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge schon erfolglos ausprobiert, inkl. an zwei anderen PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, sowie an einem Notebook.
Mit MS PowerToys unter Windows 11 habe ich Backspace auf die Taste links daneben verlegt, aber das ist eine sehr unbefriedigende Lösung.
Soviel dazu.
Nun wollte ich im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung für Neuwaren die Tastatur zurück schicken zwecks Austausch/Reparatur, doch der Verkäufer (amazon.de) verweist mich auf den Hersteller MSI. Und nun ratet mal, was MSI macht? Genau...
Also ist am Ende niemand zuständig und ich bleibe auf der defekten Tastatur sitzen, trotz gesetzlichem Anspruch.
Sehr kundenfreundlich! Vielen Dank!
Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Anwalt einschalten wäre mir zu blöd.
Das Auseinandernehmen der Tastatur (falls das überhaupt schadlos geht) würde ich erst nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums im Juni 2025 in Betracht ziehen.
Danke für jede Hilfe im Voraus!
Seit Juni 2023 habe ich unter anderem die MSI Vigor GK71 Sonic Red als Tastatur.
Diese habe ich sehr wenig genutzt (sie ist quasi wie neu) und muss nun feststellen, dass die Backspace-Taste tot ist.
Es besteht kein Zweifel, dass die Taste hardwareseitig nicht anspricht, denn ich habe alle möglichen Lösungsvorschläge schon erfolglos ausprobiert, inkl. an zwei anderen PCs mit verschiedenen Betriebssystemen, sowie an einem Notebook.
Mit MS PowerToys unter Windows 11 habe ich Backspace auf die Taste links daneben verlegt, aber das ist eine sehr unbefriedigende Lösung.
Soviel dazu.
Nun wollte ich im Rahmen der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung für Neuwaren die Tastatur zurück schicken zwecks Austausch/Reparatur, doch der Verkäufer (amazon.de) verweist mich auf den Hersteller MSI. Und nun ratet mal, was MSI macht? Genau...
Also ist am Ende niemand zuständig und ich bleibe auf der defekten Tastatur sitzen, trotz gesetzlichem Anspruch.
Sehr kundenfreundlich! Vielen Dank!
Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte?
Anwalt einschalten wäre mir zu blöd.
Das Auseinandernehmen der Tastatur (falls das überhaupt schadlos geht) würde ich erst nach Ablauf des Gewährleistungszeitraums im Juni 2025 in Betracht ziehen.
Danke für jede Hilfe im Voraus!