PuehOne
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
nachdem ich lange und immer wieder stiller Mitleser war, kam nun der Zeitpunkt mich mal zu registireren
Ich bin auf der Suche nach Tipps und Expertise für die Auswahl meiner neuen Monitore.
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte nachrüsten: AMD Radeon RX 9070 16G OC
Dazu möchte ich zwei neue Monitore. In der engeren Auswahl sind folgende Modelle:
27" ASUS ROG Strix XG27ACMS -> 375€ Link zu Prohop
MSI MAG 275UPD E14 Gaming Monitor -> 299€ Link zu Notebooksbilliger
Die Bildschirme nurtze ich auch die ganze Woche täglich im Homeoffice.
In der Freizeit werden die Monitore für Gaming genutzt, bzw egtl nur der Hauptmonitor für Gaming ( da ich aber gerne ein cleanes Setup möchte sollte es zwei gleiche Bildschirme sein.).
Gezockt wird hauptsächlich CS2 ansonsten BF, GTA, CoD, FarCry oder auch hin und wieder Simulationen.
ich denke die größten Unterschiede der Monitore sind folgende:
320Hz vs 144 Hz und die Auflösungen: 2560 x 1440 vs 3840 x 2160
Was denkt ihr über meine Idee, rentiert sich der Aufpreis für die Asus Monitore?
Habe ich entscheidende Punkte vergessen die ich in meine Entscheidung einfließen lassen sollte?
Vielen Dank und einen schönen Dienstag!
nachdem ich lange und immer wieder stiller Mitleser war, kam nun der Zeitpunkt mich mal zu registireren
Ich bin auf der Suche nach Tipps und Expertise für die Auswahl meiner neuen Monitore.
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte nachrüsten: AMD Radeon RX 9070 16G OC
Dazu möchte ich zwei neue Monitore. In der engeren Auswahl sind folgende Modelle:
27" ASUS ROG Strix XG27ACMS -> 375€ Link zu Prohop
MSI MAG 275UPD E14 Gaming Monitor -> 299€ Link zu Notebooksbilliger
Die Bildschirme nurtze ich auch die ganze Woche täglich im Homeoffice.
In der Freizeit werden die Monitore für Gaming genutzt, bzw egtl nur der Hauptmonitor für Gaming ( da ich aber gerne ein cleanes Setup möchte sollte es zwei gleiche Bildschirme sein.).
Gezockt wird hauptsächlich CS2 ansonsten BF, GTA, CoD, FarCry oder auch hin und wieder Simulationen.
ich denke die größten Unterschiede der Monitore sind folgende:
320Hz vs 144 Hz und die Auflösungen: 2560 x 1440 vs 3840 x 2160
Was denkt ihr über meine Idee, rentiert sich der Aufpreis für die Asus Monitore?
Habe ich entscheidende Punkte vergessen die ich in meine Entscheidung einfließen lassen sollte?
Vielen Dank und einen schönen Dienstag!
Zuletzt bearbeitet:
(bearbeitet)