MSI vs. MSI

Hobner

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hab mir 2 Notebooks herausgesucht und wollte mal fragen, welches sich fürs Gaming besser eignet:

MSI 1

MSI 2

Hauptsählich wird der Spaß zum zocken benutzt (Dota 2, CS:GO, LoL, CoD), evtl auch etwas Videobearbeitung, nichts professionelles (Adobe/C4D da).

habe gelesen das die Grafikkarte wichtiger sei als die CPU, wenn es für Gaming sein soll ( würde dann für GX sprechen )?

außerdem ist die Festplatte GX langsamer, in wieweit hat das Auswirkungen auf das Spielen bzw. ist der Unterschied überhaupt bemerkbar ?

Beim Vorgänger der GX Version konnte man auch Grafikkarte und CPU austauschen, kann man davon ausgehen, dass dies bei der neueren Version auch der fall ist? (Quelle Hier

allerdings hat das modell mit der amd gpu eine schwache cpu, ich persönlich würde keins von den beiden nehmen...

Hier hast du mal nen Test (weiter unten sind viele Benchmarks)
http://www.notebookcheck.com/Test-MSI-GX70H-A108972811B-Notebook.98405.0.html
Wie du siehst versagt das Teil in einigen Titeln komplett, andere wiederum laufen besser, da grafiklastig.

Bezüglich des Tausches: Das ist die Frage, durch was du tauschen willst? Meines Wissens sind sowohl die R9 290X (=8970M = 7970M) und die CPU aktuell das stärkste was AMD im Notebook-Sektor anzubieten hat.

@dedavid95 was würdest du mir den empfehlen in dieser Preiskategorie (Notebook) und unter Beachtung der oben genannten Kriterien ?

Der Test von Notebookcheck ist meiner Meinung nach unsachlich und wenig aussagekräftig, man darf bei dieser, ansonsten guten Seite, nicht alles für bare Münze nehmen, was die über AMD APU schreiben

Ich habe das GX70 hier und bin sehr zufreiden und wenn du eine schnellere HDD magst kannst du eine SSD kinderleicht zusätlich zur verbauten beim GX70 einbauen.

Bisher hat der Prozessor alles problemlos gestemmt (WoW und ME3 auf Ultra), das Soundsystem ist klasse, die Tastatur ein Genuß auch für Vielschreiber und das Display mit das Beste auf TN Basis.

Hier mal ein Test, der lesenswert ist:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...x60-guenstiger-gamer-mit-radeon-hd-7970m.html

Es handelt sich dabei um den 15 Zöller mit der Vorgänger APU a10 4600, der A10 5750M ist nochmal 10% schneller.

Zurück
Oben