Welche 5070 TI ? MSI vs Asus ?

BasementDweller schrieb:
Unter Last wird die Prime aber wesentlich lauter.
Ich kenne halt beide Karte nicht und Lautstärke hängt ja auch immer von der Temperatur ab. Ab 1400 RPM ist nachher jeder Lüfter laut und ob einen die 1000 RPM schön stören...
Mit wäre es definitiv keine 100 € (in dem Fall 12%) Aufpreis Wert.
Ist schon paradox hier manchmal...
Da Diskutiert man, ob sich eine 5080 zur 5070 TI lohnt (30% Aufpreis für 15% Mehr Leistung aktuell bei den Asus Prime Modellen) aber 12-15% mehr bezahlen für kein Leistungsupgrade ist logisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: woliver23, bart0rn und ferris19
Die kostete bei Galaxus wie bei NBB 799 € und beides sind ordentliche Shops. Die günstigste MSI Gaming trio liegt bei 900 €, wenn da die Asus noch teurer ist die ganze Diskussion noch absurder.
Ich zahl erst recht nicht 100 € Aufpreis auf das identische Produkt, wenn ich es bei einem venüftigen Laden bekommen kann.
Hat er einen Shop vor Ort, ne kleiner Schrauber Bude und will die Unterstützen seh ich das ja ein, dann Zahl ich aber den Aufpreis weil ich ein "Gutmensch" bin und das ist dann für mich nicht mehr rational nachvollziehbar (Weil ich die speziellen Umstände nicht kenne, ich bin auch bereit eine gewisse Summe mehr zu bezahlen für lokale Shops, solange es sich "für mich" noch im Rahmen bewegt).
Das wissen wir aber alles nicht und bei dem von TE erwähnten "Shop seines Vertrauens" kann es sich um z.B. Mindfactory handeln.
Da kostet die MSI 896€ und die Asus 1033€...

Möchte nur anmerken, dass es die ASUS TUF 5070 gerade bei Amazon für 885€ gibt: https://www.amazon.de/dp/B0DWMJSGCM?smid=AVYEOB55JKUJU#averageCustomerReviewsAnchor
und dann 25€ Cashback von Asus: https://www.asus.com/events/promotions/de/rate-your-gear-de#

Ich habe mir trotzdem gerade die MSI Gaming Trio bestellt - habe die als 5080 schon in weiß hier und für 1260€ bekommen aber ich denke ich spar mir doch die 300€. Also geht die 5080 wieder zurück (ungeöffnet) und die 5070 Ti kommt. Auf jeden Fall schon in der Verpackung / Folie sah die Gaming Trio richtig schön aus.

Aber die TUF Gaming sollte in Sachen Leistung und Qualität der Gaming Trio in nichts nachstehen. Hab einen Test vorhin gelesen und die Werte bei Lautstärke etc. waren eigentlich identisch (im Quiet Bios). Daher Geschmackssache würde ich sagen.

Die MSI Karte is kühlt bissen besser und ist leiser. Musst du wissen ob das dir die Preisersparnis Wert ist.

Zurück
Oben