Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News MSI X Edition & Max: Limitiertes Godlike ab sofort für 1.259 Euro im Handel
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: MSI X Edition & Max: Limitiertes Godlike ab sofort für 1.259 Euro im Handel
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Was'n die Regel für dieses 1.000-Stück-Limit? Gilt das Weltweit? Ist das Deutschlandweit? Wie wird so etwas auf Händler verteilt, derer es sicher mehr als 1.000 Stück auf der Welt gibt?
Tastatur, Maus, Audio, Kamera, Drucker/Scanner, externe Festplatte(n), USB-Stick(s), irgendwas für Hausautomation, Ladekabel, uvm. ... klar, nicht alles braucht man dauerhaft, aber ständig umstöpseln ist auch so 90er. Eines meiner Arbeits-Laptops bspw. hat nur zwei USB-A-Anschlüsse, die reichen mir nicht. 😐 muss USB-C auf USB-A adaptieren, damit ich gleichzeitig Maus, Tastatur, Headset, Mouse-Jiggler (hihi!) und ein LAN-Kabel verwenden kann. 🤷🏻♂️
Ergänzung ()
Berechtigte Frage, hier ist vermutlich "Lieber haben als brauchen" die Devise.RubyRhod schrieb:Wozu zum Teufel braucht man so viele USB Anschlüsse? Maus, Tastatur, vielleicht eine externe HDD, maximal noch ein Drucker.. und dann?
Zumal Maus, Tastatur und Drucker an einen USB 2.0 Hub können. Wozu so viele so schnelle Anschlüsse?
Tastatur, Maus, Audio, Kamera, Drucker/Scanner, externe Festplatte(n), USB-Stick(s), irgendwas für Hausautomation, Ladekabel, uvm. ... klar, nicht alles braucht man dauerhaft, aber ständig umstöpseln ist auch so 90er. Eines meiner Arbeits-Laptops bspw. hat nur zwei USB-A-Anschlüsse, die reichen mir nicht. 😐 muss USB-C auf USB-A adaptieren, damit ich gleichzeitig Maus, Tastatur, Headset, Mouse-Jiggler (hihi!) und ein LAN-Kabel verwenden kann. 🤷🏻♂️
Zuletzt bearbeitet:
DarkSoul
Commander
Ob Software- oder Firmware-Bugs auftreten dürfen hängt also vom Preis der jeweiligen Hardware ab... again what learned... not!Catrovacer schrieb:der bei einem 1000€+ Mainboard nicht vorkommen darf
Ergänzung ()
Aber für die Grafikkarte darf es gerne 4-stellig sein, weil das Mainboard ja... das Sakrileg sollte besser in der Kirche bleiben.rentedttexas921 schrieb:Solange man kein millionär ist, ist es ein sakrileg für ein mainboard über 300 euro auszugeben
Misdemeanor
Lieutenant Pro
Wieso nicht? Doch, ich finde, dass man genau das erwarten kann, angesichts des hohen Preises, den man dafür zahlt.DarkSoul schrieb:Ob Software- oder Firmware-Bugs auftreten dürfen hängt also vom Preis der jeweiligen Hardware ab... again what learned... not!
Limited heißt und bedeutet nun mal Exklusivität. Kaufst Du Dir einen McLaren für 1,3 Mio., erwartest Du auch bessere Qualität, besseren Service und "besseres Alles" von diesem Auto, da es ein Vielfaches von dem kostet, was sonst auf der Straße fährt. Fehler können passieren, ganz klar, aber dann müssen diese m.M.n. ganz anders behandelt werden, und bevor das Produkt auf den Markt kommt, wird es gesonderten Prüfungen unterzogen, um ganz besonders gründlich zu sein
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung, weil zu früh abgeschickt.)
ruthi91
Rear Admiral
Dann schau dir mal an wie MSI mit dem externen(!) Programmierer von der Afterburner Software umgegangen istMoD23 schrieb:unglaublich billigen und instabilen Software, die die großen Hersteller den Boards angedeihen lassen und wenn ich daran denke, dass ich auch bei einem Board für über 1200€ das "tolle" MSI Center zur Verfügung gestellt bekomme, sollte MSI zur Abwechslung mal im Bereich Software ein bisschen Kohle investieren.
Nirgendwo, eine Limitierung nur der Exklusivität wegen erzeugt halt wirklich nur einen sehr begrenzten Sammlerwert. Wenn VW nun 1000 Polos produzieren würde in einem besonderen Farbton, hätte auch kaum jemand Bock drauf dafür 150.000€ zu zahlen.Arboster schrieb:Aber wo, in welchen Kreisen, ist man mit einem limitierten Motherboard der Held?
Boards (oder Hardware generell) die bei Features und Leistung (OC Rekorde erreichen) überzeugen und besser als alle anderen sind, die sind begehrt, teuer und das über viele Jahre hinweg und wenn die Hersteller das sogar über ein paar Generationen anbieten, dann erreichen sie auch "Legendenstatus".
Zb. alles von Evga "Classified / Kingpin"
Ist leider normal geworden bzw. als "Werks-Übertakter" bekommst du die Teile eh schon Monate vorher und Zugang für spezielle Selektierung.Arboster schrieb:Influencer vielleicht, die auf YT damit angeben?
Als Normalsterblicher kannst du es eigentlich komplett vergessen da in den Konkurrenzkampf zu gehen, außer du machst es einfach nur zum Spaß an der Freude.
RubyRhod
Commodore
naja.. aber es handelt sich hier um ein Motherboard für ein stink normalen PC.Misdemeanor schrieb:Was'n die Regel für dieses 1.000-Stück-Limit? Gilt das Weltweit? Ist das Deutschlandweit? Wie wird so etwas auf Händler verteilt, derer es sicher mehr als 1.000 Stück auf der Welt gibt?
Ergänzung ()
Berechtigte Frage, hier ist vermutlich "Lieber haben als brauchen" die Devise.
Da hat man den Platz, um einen USB-Hub zu nutzen.
Maus und Tastatur reizen USB 1.0 bei weitem nicht aus. Geschweige denn 2.0 Der Jiggler (dafür bin ich zu boomerhaft um das zu verstehen) kann auch nicht viel brauchen. Das Headset sprengt vermutlich USB 1.0, aber mit 2.0 kann man alle vier Geräte problemlos betreiben.
Also wozu die vielen USB 3.x Controller, um meine Frage etwas weiter zu präzisieren?
Das sind vollkommen unnötige Kosten.
1-2 Controller für externe Festplatten; das verstehe ich. aber 10?
Motherboards sind ungerechtfertigt teuer geworden und anhand der Kommentare hier verstehe ich auch warum: weil hier Leute glauben sie bräuchten diese Anschlüsse, weil ihre Maus "besser" funktioniert, wenn sie an ein USB 3.2 Controller angeschlossen ist, während die Maus selber intern mit USB 2.0 läuft (was schon overkill ist).
Passt aber leider nicht zu den limitierten Brieftaschen der meisten Kunden.SVΞN schrieb:In Zeiten von limitiertem RAM passt ein limitiertes Mainboard doch wie Faust aufs Auge.![]()
Wobei ehrlich gesagt jeder, der sowas kauft, nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann.
Habe mir ein Asus ROG Crosshair X870E Extreme wenig gebraucht (ca zwei wochen) ohne Gebrauchsspuren für 650€ gegönnt und die Garantie auf mich angemeldet und ein MSI MPG Carbon X870E Wifi für 330€ verkauft (hatte es ebenfalls gebraucht für ca 300€ bekommen). Finde den Deal am Ende ganz gut 
anexX
Rear Admiral
Ja ich mein ich kann mich noch dunkel erinnern als du das hattest damals - ja, da wars auch schon nicht mehr günstig - aber man muss auch dazu sagen das "günstig" ja hier nicht die Zielgruppe ist.t3chn0 schrieb:
S
Siebenschläfer
Gast
Ist das einzige, womit man Consumer-Mainboard-Produkte noch differenzieren kann. Ich bezweifel übrigens, dass man die installierten 130+40+40 Gbps an der Rückseite alle gleichzeitig verwenden kann. Der X870E liefert nur 12x10G und ein paar Front braucht man ja auch noch.RubyRhod schrieb:Wozu zum Teufel braucht man so viele USB Anschlüsse? Maus, Tastatur, vielleicht eine externe HDD, maximal noch ein Drucker.. und dann?
Ich nutze auch am Desktop nur einen USB-Stecker, der am Monitor-KVM hängt. Dazu gibt es noch einen 20G USB-C vorne, der gelegentlich zum Einsatz kommt.
DarkSoul
Commander
Nein, es heißt schlicht in der Stückzahl begrenzt. Das bedeutet exlusiv nicht zwingend.Misdemeanor schrieb:Limited heißt und bedeutet nun mal Exklusivität.
Das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, vor allem weil so mancher Hersteller von Luxuskarren Teile anderer Marken verbaut, die dann als Ersatzteil künstlich mehr kosten als vom originalen Hersteller.Misdemeanor schrieb:Kaufst Du Dir einen McLaren für 1,3 Mio., erwartest Du auch bessere Qualität, besseren Service und "besseres Alles" von diesem Auto, da es ein Vielfaches von dem kostet, was sonst auf der Straße fährt.
Ich kann dir versichern, dass der Preis bei komplexen Produkten keinen direkten Einfluss auf die Anzahl der verbliebenen Fehler hat. Ich selbst arbeite in einer Branche, die Produkte entwickelt, herstellt und ausliefert, die mit so manchen Supersportwagen preislich mithalten können. Mein Gehalt steht dazu übrigens leider nicht in Relation, nur falls Missverständnisse aufkommen sollten: Ich kann und will mir weder Supercars noch limitierte Mainboards kaufen.Misdemeanor schrieb:Fehler können passieren, ganz klar, aber dann müssen diese m.M.n. ganz anders behandelt werden, und bevor das Produkt auf den Markt kommt, wird es gesonderten Prüfungen unterzogen, um ganz besonders gründlich zu sein
rentedttexas921 schrieb:Solange man kein millionär ist, ist es ein sakrileg für ein mainboard über 300 euro auszugeben
Ich habe vor 24 Jahren etwa 1000 DM für ein Mainboard (Tyan Thunder 100 S1836DLUAN-GX) bezahlt, ganz ohne Millionär zu sein.
Und nun?