News MSI X Edition & Max: Limitiertes Godlike ab sofort für 1.259 Euro im Handel

@Arboster CB-Forum? HWLuxx-Forum? ;)

Ich habe übrigens noch gaanz viel RAM... in meiner anderen Hosentasche... zuhause...

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Arboster
Finde das Board wirklich seeeehr überzogen, aber eine Sache davon dürften sich meiner Meinung nach auch gerne ein paar günstige Boards abgucken.

Quasi alle Anschlüsse rechstbündig angeordnet, nicht wie bisher USB-3 rechts, bisschen USB-2 unten, HD-Audio ganz links oder sogar zwischen die PCI-E Slots etc.

Einfach alles auf der selben Seite und dann sogar noch abgewinkelt ^^

Ich mag den cleanen Look. Aber der Preis ist mir einfach viel zu hoch.

RubyRhod schrieb:
2x Netzwerk? Wer soll das wofür nutzen?
Ganz einfach zwei getrennte Netzwerke, ein Port für programmierbare Systeme ohne adapter, eine direkte Verbindung zu alten XP Systemen für coop retro gaming usw.

Würde mir viel zu einfallen :D

Schaut schon gut aus, mit toller Ausstattung. Allerdings für den Preis totaler Luxus.
Wer sich aber sonst öfters beim Zigaretten kaufen gehen, nen Lamborghini oder ne Gucci Handtasche mit einsackt... gönnt euch!

RubyRhod schrieb:
Jetzt mal ehrlich.. ich bin schon eine ganze Weile auf CB und mit dem Studium und danach Arbeit, jetzt Haus und Familie ist man etwas raus aus dem Hardware-Thema, aber:

Wozu zum Teufel braucht man so viele USB Anschlüsse? Maus, Tastatur, vielleicht eine externe HDD, maximal noch ein Drucker.. und dann?
Zumal Maus, Tastatur und Drucker an einen USB 2.0 Hub können. Wozu so viele so schnelle Anschlüsse?

und wozu 2x Netzwerk? Wer soll das wofür nutzen?
Ich habe am 1GB port mein Router dran und am 10GB port hängt mein Nas direkt dran, weil ich keine Lust auf Hubs etc habe, alles potenzielle Fehlerquellen.
Und USB kann ich garnicht genug haben, bin vr spieler und brauche durch das fullbodytracking etliche Ports für die Dongles. Dann kommt noch dazu, Xbox Dongle, tastatur, Maus, Headset, webcam, CaptureCard, USB-Mic, Ladekabel für mein Phone und nen kabel für die tastatur um die zu laden und dann kommt noch einiges anderes kleinfutter dazu.
Also ich kann nie genug ports haben. Und ich präferiere die Klassischen USB-A buchsen. USB-C hat in meinen augen am PC hinten nichts zu suchen, der port ist einfach zu klein und filigran. An mobilegeräten USB-C gerne, aber am PC will ich den nicht

Board ist bestellt, Kappa
auch, wenns geil ist

Hatsune_Miku schrieb:
Ich habe am 1GB port mein Router dran und am 10GB port hängt mein Nas direkt dran, weil ich keine Lust auf Hubs etc habe, alles potenzielle Fehlerquellen.
Ich habe lange Zeit als Huub Stevens Trainer bei Schalke war noch mehr USB Abschlüsse gebraucht.

gut dass man für das geld bereits dual socket boards bekommt mt 160 nutzbaren 5.0 lanes :D

Consumer mainboard preise sind komplett überhöht wenn man sieht was ie workstation und serverklasse bietet. x10-15 fach IO und möglichkeiten zu preisen um die 1000-2000€

warum sollen 20 CPU lanes und paar über den chipsatz jetzt 300-600€ kosten? solche 1200€ späte hier noch garnicht beachtet ;)

Hat die Grösse des BIOS-Flashs (32 MB vs. 64 MB) überhaupt etwas mit der Unterstützung zukünftiger Zen-Generationen zu tun oder wird der zusätzliche Speicher nicht vielmehr für UEFI-Module wie WLAN-/Bluetooth-Firmware, grafische Oberfläche, etc. genutzt?

Viele Gründe MEHR die nächsten 5 Jahre abzuwarten bis mal ein Quantencomputer raus kommt.

Schaut bei Google: usable quantum computer in 5 years

ok, habe die KI befragt. Son Ding kann noch nichtmal einen 8-Bit Prozessor gescheit nachbilden.

Ein Audurio 2 soll angeblich MILLIONENFACH schneller rechnen, wo baucht man die Dinger blos!?!?

Erwarte hier wirklich keine Antwort. Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mir auch immer das Niemand die Boards zu solchen Preisen kauft, aber die Hersteller machen das ja auch nicht erst seit gestern: Asus ROG X, MSI Godlike, Gigabyte Aorus Extreme & Co Boards gibts seit vielen Jahren; das Preisniveau passt sich nur an den Markt an. Vieles im Leben lässt sich mit Logik erklären, das Konsumverhalten der Menschen gehört da leider nicht immer dazu. :D

Naru schrieb:
In so werden Geizhälse belohnt und Anspruchsvolle abgestraft.
Blödsinn. Absoluter Blödsinn.
Extravakanz bekommt auch einen extra Aufschlag - in allen Bereichen.
Das hat nichts mit Anspruch zu tun - sondern mit extrem geringer Nachfrage nach etwas was eigentlich "niemand" braucht.
Dazu kommt das man vor 10 Jahren gute Boards für unter 100€ bekommen hat, heute bekommt man kaum etwas "vernünftiges" für unter 150€.

Habe gerade noch einen Rechner für den Sohn einer Bekannten gebaut mit einem MSI B850M Board und im Zweitrechner ist auch ein MSI B550 Board verbaut.

Ich bin ja regelmäßig schockiert von der unglaublich billigen und instabilen Software, die die großen Hersteller den Boards angedeihen lassen und wenn ich daran denke, dass ich auch bei einem Board für über 1200€ das "tolle" MSI Center zur Verfügung gestellt bekomme, sollte MSI zur Abwechslung mal im Bereich Software ein bisschen Kohle investieren.

Klar gibt Alternativen und man muss es nicht nutzen, aber ich möchte es eigentlich nicht komplizierter als nötig machen. Lüfter und RGB Steuerung aus einer Hand, möglichst einfach, finde ich schon attraktiv.

Im Hauptrechner habe ich ein Gigabyte und die Software ist auch nicht toll, aber das MSI Center ist doch nochmal eine Klasse darunter, besonders Mystic Light.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy
Schönes Board - da kann man sich dann zusammen mit einem 7700X ein günstiges System zusammen bauen !

Hätte das Ding jetzt kein Toslink, ich wäre Amok gelaufen.

Mein Dashboard war defekt, komplett dunkel, es konnte auch nicht mehr per extra USB wiederbelebt werden. Austausch-Dashboard mit neuer Firmware, jetzt läuft alles wieder. Dumm ist ja, dass an dem Teil auch das Front-Panel angeschlossen ist.

Zurück
Oben