MSI Z97 U3 PLUS Headset laden bei ausgeschaltetem PC

NightfireNES

Lieutenant
Hallo,

ich besitze ein Z97 U3 PLUS http://www.msi.com/product/mb/Z97_U3_PLUS.html#hero-overview und ein Corsair Vengeance 2000 Wireless Headset. Nun habe ich das Problem, dass ich mein Corsair Headset nicht mehr bei ausgeschalteten PC laden kann. Mit meinem ASUS P6T ging das immer einwandfrei.

Habe auch schon im BIOS vom Z97 U3 Plus geschaut und habe leider keine passende Einstellmöglichkeit entdeckt. Wisst ihr ob dies überhaupt mit dem Mainboard funktioniert oder wie man das lösen könnte?

Ich habe schon mit einem Handyladegerät versucht mein Headset zu laden, jedoch wenn es eingeschaltet ist brummt es dann stark wahrscheinlich wegen Interferenzen.

Durchforste dein BIOS ob du wo eine Einstellung für USB-Power findest...

Das ist das Problem ich finde leider so eine Einstellung nicht. Ich bin irgendwie ratlos und weiß nicht weiter.

Dann schau mal in deinem Handbuch nach.
Was ich dir noch anbieten kann ist, dass ich auch mal in meinem BIOS nachschaue. Hab auch ein MSI Z97 Board.

Hast du schon alle USB-Ports durchprobiert? Vllt gehen ja nur nicht alle.

Ist das Netzteil gleich geblieben oder hat sich das verändert?

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nicht schlecht, da ich schon das Handbuch durchforstet habe und dort auch nichts darüber gefunden habe.

Utility Title Super Charger (W8)
OS Win8.1 64, Win8.1 32, Win8 64, Win8 32, Win7 64, Win7 32 Language English
Utility for msi products to charge Apple iPad/iPhone4.

Dieses Utility gibt es noch, aber ich weiß nicht ob das wirklich das richtige, da es doch nicht sein kann, dass dies per Utility Software, welche unter Windows läuft gemacht werden kann.

Alles USB sowohl hinten als auch vorne ausprobiert. Ja Netzteil hat sich geändert auf Be quiet l8 430 Watt.

Super Charger is was anderes, damit ladet man Krimskrams schneller auf indem sie die Datenleitungen auch zum Aufladen verwenden.
Soviel ich weiß...

Gut dann bis später, ich schau mal nach.

Danke für deine Bemühungen alles klar dann hat sich das geklärt.

Tut mir Leid, bei mir gibt es auch keine Einstellungen dafür.
Vllt ist das ja ein Luxus-Feature^^
Notebooks werden auch extra damit beworben, wenn sie diese Funktion haben.

Hmm verdammt das ist echt bescheiden muss man sagen. Gibts hier vielleicht sogar Support von dem Unternemen MSI irgendwie komme ich auf die deutsche Seite von MSI zurzeit nicht http://de.msi.com/

Hab heut schon im Forum gelesen, dass sie heute Serverschwierigkeiten haben.
Die globale Seite geht.

Auf Englisch das Problem zu beschreiben ist denke ich ziemlich schwierig ^^

Mein Englisch ist zugegebener Weise nicht das Beste, aber ausreichend:

Hi I have a MSI Z97 U3 PLUS and i want to charge my USB Devices at the USB Ports when the PC is off. It does not work.
Unfortunately I do not find a Option in the BIOS/UEFI to enable this feature. Does this mainboard supports this feature? If yes: How can i activate it?

Danke für deine Hilfe versuche das mal ;-).
Ergänzung ()

Leider hat der MSI Support mir bestätigt, dass es diese Funktion nicht gibt beim Mainboard. So ein Mist :-(.

Jetzt weißt du es wenigstens. Schade, dass es nicht geht. Bei mir sicher auch nicht.
Was für ein Zufall dass ich gerade 1-2 Minuten nach deinem Edit reinschau ;D