MsMpEng legt mein Computer lahm

DerModo

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe ka warum und wieso

aber auf einmal legt der Dienst oder die Exe MsMpEng mein Rechner total lahm

Das ist der Dienst der zu Microsoft Security Essentials gehört.

Ich habe keine neue Software installiert oder der gleichen.
Sobald ich den dienst manuell deaktiviere läuft mein Rechner wieder ohne Probleme.

Darauf hin hab ich MSE gelöscht und mal die neue Beta drüber gespielt aber das selbe Problem.

ich hab ka. was da los ist ... :/

Schon mal den Routine Scan der wöchentlich fällig ist gemacht? Signaturen upgedated? Windows Eventlog geprüft?

Bullet Tooth schrieb:
Da lass doch diese Microsoft Security Essentials weg, und benutze einen fernünftigen Virenscanner.

wenn mal nichtmal vernünftig schreiben kann...

MSE ist nicht schlecht, wesentlich besser als einige "renomierte" Produkte.

MSE macht von Zeit zu Zeit einen Scan; auch wenn man scheinbar "nichts" geändert hat. Das ist gut so. Lass ihn einfach mal einen vollen Scan durchlaufen; wenn du ihn immer abschießt gibts natürlich Probleme.

mfg

Bullet Tooth schrieb:
Da lass doch diese Microsoft Security Essentials weg, und benutze einen fernünftigen Virenscanner.
MSE ist vernünftig und lief bisher besser als Antivir usw
also nicht alles schlecht reden ;)

tschosi schrieb:
Schon mal den Routine Scan der wöchentlich fällig ist gemacht? Signaturen upgedated? Windows Eventlog geprüft?

neuste Version
Full Scan ohne Fehler
Spybot Scan ohne was gefunden zu haben

Eventlog prüfen ?

Läuft nicht in den Standardeinstellungen am Sonntag Abend der wöchentliche Scan ? ;)

KainerM schrieb:
wenn mal nichtmal vernünftig schreiben kann...

MSE ist nicht schlecht, wesentlich besser als einige "renomierte" Produkte.

Du solltest mal nicht übertreiben, MSE ist ein Grundschutz und auch besser als nichts, aber mit den Marktführern kann es nicht uneingeschränkt mithalten. Beim On Demand Scan schon ganz gut, aber die Heuristik ist noch nicht so das Ware. Es ist inzwischen ja auch bekannt, das die MSE nicht die resourcenschonensten sind.

Von den ganzen aufgeblähten Security Suites halte ich allerdings auch wenig.

@DerModo schon mal das System mit einem anderen Scanner geprüft. Evtl was eingefangen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben