MSN-Adresse in Outlook Expr. einrichten - how to ?

resurrection

Lieutenant
Hoi Leutz.
Ich habe ne @hotmail.com Adresse (für den MSN Messenger) und möchte diese gerne in Outlook Express einrichten.

Nur wie ?
Nirgends stehen Pop3/Mail-Server-Adressen.

Wäre schön wenn mir kurz jemand sagt wie´s geht (bzw. ob es geht).

danke schonmal im Vorraus.
GreetZ

P.S. Anleitung für n00bs muss nit sein - Ahnung vorhanden :cool_alt:

Hotmail unterstützt kein POP und IMAP.

Das heisst ?

Ist es NICHT möglich hotmail.com E-Mail´s via Outlook zu empfangen ?

Oder gibst vielleicht noch irgendein andern Trick ?
(sind ja immerhin beides M$-Produkte)

Klar geht das! Ich bin jetzt leider auf Arbeit, sonst würde ich auf meinem Compi mal nachsehen. Ich habe schon seit ca. 2 Jahren ein exportiertes Konto von einer alten Outlook Version. Immer wenn ich den PC neu installiere importiere dieses Hotmail-Konto (*.iaf) und es funktioniert selbst in Outlook 6.0. In Outlook 4.x oder 5.x war beim einrichten der E-Mails "Hotmail" sogar als Vorgabe dabei. Ich kann es aber frühestens 17:00h posten, wenn mir da nicht jemand zuvorkommt.

Bis denne... :D

Hi,

einfach ein neues Konto anlegen und als Adresse deine Hotmail Adresse angeben, Outlook geht dann bei den Einstellung automatisch auf HTTP.

Extras > Konten > Hinzufügen > Email > Angezeigten Namen angeben > Deine Hotmail Addy eingeben > dann nur noch auf Weiter > Dann dein PW eigeben. that´s it

Gruß

Toaster

So, los gehts:

Extras > Konten > Hinzufügen > Email >"Kontoname">

Server Typ: HTML und der Server selbst ist "http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp", dann Name=Email Adresse und Passwort.

Fertig, MfG

Ich hab das Problem, dass mir outlook dann sagt, das irgendeine titelleistensynchronisation fehlgeschlagen ist und das ganze nicht funzt. Weiß jemand was man da machen kann?

-Timbo

Zuletzt habe ich gelesen,dass das auch mit WEB.de gehen soll.
Weil es ist mir zu blöd immer erst den IE/Mozilla aufzuschalten und dann ewig bis zum LOG-In zu warten... :D

[EDIT]
Hab was auf der Web.de Homepage dazu gefunden.
Aber wenn ich versuche ne E-Mail zu schicken kommt das:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "Gottheitnici@web.de". Betreff 'Hallo', Konto: 'Web.de', Server: 'smtp.web.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '501 Sorry, keine Authentifizierung. POP3 muss vorher benutzt werden. Fehler: 'letzte pop3 Anmeldung zu alt' / Sorry, authentification failed. POP3 must be used prior to sending mail. Error: 'last pop3 logon too old'', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 501, Fehlernummer: 0x800CCC78

[/Edit]

Was soll das bitte heissen?
Wie soll ich mich denn bitte bei POP3 anmelden?

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler kenn ich persönlich nicht. Normalerweise muss nur pop3.web.de (Posteingangsserver)
smtp.web.de (Postausgangsserver)

eingetippt werden und dann funzt es. :confused_alt:

dieser fehler kam weil du erst emails abrufen musst bevor du versendest!
ist bei fast allen so . bei freenet, web.de, gmx und und. aber darf natürlich nciht zulange her sein dass du email gecheckt hast um zu empfangen. ich mache das so habe ein konto immer wo der zuerst empfängt dann sendet. dann klappt es immer :)

Hab ich jetzt mal versucht,aber bei:
Aufgaben: Web.de wird auf neue Nachrichten überprüft.
Status:Fehler
Verbinung:AOL L2TP

Die Serveranmeldung mit Kennwortauthentifizierung ist fehlgeschlagen. Konto: 'Web.de', Server: 'pop3.web.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '-ERR Unbekanntes Kommando/unknown command', Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC18

Was soll das jetzt heissen? :(

Zurück
Oben