msn live 2009 fehlercode: 8100030d

youngchris

Cadet 2nd Year
hallo,

versuche mich schon seit tage bei msn anzumelden aber es kommt immer diese fehlermeldung "fehlercode: 8100030d" habe schon tausendmal neu installiert alles mögliche gelöscht zb. messerger cache und was weiss ich noch alles...kann mir einer bitte helfen bin am verzweifeln???

mfg

chris

Hallo!

Ich habe dasselbe Problem und auch schon geschaut, was man machen kann. Habe soeben das 'Tutorial' befolgt, doch leider geht es nicht.

Komisch:
Ich habe 2 Addys, mit einer komme ich on, mit der anderen tritt immer der Fehlercode 8100030d auf.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Mich wundert es ziemlich, dass meine Hauptaddy nicht mehr funktioniert...

Hi,

wenn mit dem einen ein Fehler auftritt und bei dem anderen nicht, dann kann es sicher nicht an deinem PC liegen. Frag doch mal den MSN/Windows Live Support.

HKEY_CURRENT_USER > software > microsoft > windows live contacts > database

Die betroffenen Einträge (also Addy) löschen und vll. dzau die Dateien. Danach gehts wieder...

Mfg

ich komm grad nich klar... bei mir existiert der pfad nich.... oder ich bin zu dumm das zu finden...
kann das bitte jemand nochma explizit notiern?
wär echt fein

Also du gehst aus 'Start', dann auf 'Ausführen' & gibst dann 'regedit' ein.
& dann erklärt sich das eigentlich von selbst...du gehst bei 'Arbeitsplatz' auf 'HKEY_CURRENT_USER'
& dann eben der Rest...'software' > microsoft > windows live contacts > database & die Sache löschen.

Aber ich hab' auch noch eine Frage& zwar bin ich den Anweisungen gefolgt& noch andere die ich bei
google gefunden habe& nachdem ich das mit dem HKEY_CURRENT_USER &so gemacht habe, funktioniert msn auch wieder... aber nicht auf dauer, also nach'ner halben Stunde oder sou werd' ich wieder rausgeschmissen und komm erst wieder rein wenn ich die ganzen Sachen bein dem HKEY_CURRENT_USER bla wieder gelöscht habe. Aber das kann's ja nicht sein eh.
Kann mir vielleicht wer helfen? Ich weiß echt nicht weiter x__X ...
Vielleicht mach' ich auch wenn ich bei 'database' dann die Sache lösche was falsch...weil bei mir gibts da
drei Ordner& ich lösch' da immer nur zwei, weil auf dem einen 'Standard' steht& ich irgendwie Angst hab'
den zu löschen, haha...
Na ja, vielleicht kann mir wer helfen....Danke.

hatte auch das Problem mit XP. Bei mir hat geholfen:
In
C:\Dokumente und Einstellungen\mein windows Anmeldename\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger
die Datei contactslog.txt gelöscht.
Dann in
C:\Dokumente und Einstellungen\mein windows Anmeldename\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows Live Contacts
alle Ordner in diesem Verzeichnis gelöscht.

Klappt wunderbar

Die aufgeführten Sachen lassen sich zwar löschen, werden aber wenige Sekunden nach dem einloggen neugeschrieben und veranlassen das sofortige Ausloggen aus MSN!

Es funzt auf WIN 7 leider nicht!

Zurück
Oben