wasweißich!?
Lt. Junior Grade
Hallo lieber Leser,
ich habe folgendes Problem mit meinem Messenger.
Wenn er im StandBy ist (nur das Simbol inner Taskleiste) läuft alles problemlos. Bin auch bei MSN angemeldet. Aber sobald ich einem eine Nachricht schreiben will und diese versende, stürtzt mein Internet ab.
Kann nicht mehr surfen, meine Lanverbindung zum Router wird unterbrochen und nach kurzer Zeit mit eingeschränkter bzw. keiner Konnektivität wieder angezeigt. Bekomme auch keine IP mittels DHCP zugewiesen.
Erst nach Beendigung des Messengers und zahlreichen Neustarts komm ich wieder ins Netz.
Habe die finale Version vom Messenger am Laufen (keine Beta mehr).
Setze WinXP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates ein.
Windowsfirewal ist deaktiviert.
Ports im Router? Welche sind den für den MSN Messenger 7.5 von Bedeutung? Dort vermute ich eine Fehlerquelle....
Hoffe jemand kennt das Prob und kann mir helfen...
in diesem Sinne *wart* ....
ich habe folgendes Problem mit meinem Messenger.
Wenn er im StandBy ist (nur das Simbol inner Taskleiste) läuft alles problemlos. Bin auch bei MSN angemeldet. Aber sobald ich einem eine Nachricht schreiben will und diese versende, stürtzt mein Internet ab.
Kann nicht mehr surfen, meine Lanverbindung zum Router wird unterbrochen und nach kurzer Zeit mit eingeschränkter bzw. keiner Konnektivität wieder angezeigt. Bekomme auch keine IP mittels DHCP zugewiesen.
Erst nach Beendigung des Messengers und zahlreichen Neustarts komm ich wieder ins Netz.
Habe die finale Version vom Messenger am Laufen (keine Beta mehr).
Setze WinXP Pro SP2 mit allen aktuellen Updates ein.
Windowsfirewal ist deaktiviert.
Ports im Router? Welche sind den für den MSN Messenger 7.5 von Bedeutung? Dort vermute ich eine Fehlerquelle....
Hoffe jemand kennt das Prob und kann mir helfen...
in diesem Sinne *wart* ....