MSN Verlauf anderen schicken

MIC778

Lt. Commander
Hallo

Ich habe inzwischen gemerkt, dass es nicht möglich ist seinen MSN Verlauf anderen Leuten über MSN zu schicken. bzw. nirgends kann er gelesen werden ausser auf meinem Rechner.

Jetzt die Frage, kann man das irgendwie umgehen? Ich habe einen wichtige Verlauf der etwas lang ist und den möchte ich einer Person schicken aber diese kann es eben nicht öffnen.

Danke

Verlauf öffnen -> alles markieren und kopieren -> in eine neue txt einfügen
Txt zippen und dann einfach Txt.zip.tmp umbenennen.
Anschließend muss der Empfänger nur das .tmp entfernen und den Ordner entpacken.
So kann er/sie es mit dem Edito öffnen

@ Tobi: Warum so umständlich? Eine txt-Datei ist wohl kaum so groß, als wenn sie gepackt werden müsste.
Und den Schritt mit dem umbennen kapier ich überhaupt nicht.
Also an MIC778, wie schon vorgeschlagen, den Text einfach kopiern, dann in einen Schreibprogramm einfügen und anschließend z.B. per Mail verschicken.

danke für die tipps

wenn ich das einfach so copy & paste mache dann wird es im normalen editor nur schwarz weiss dargestellt, ohne farben und die schriftart ist auch standard arial.
Ich möchte dass die Farbe und Schriftart bestehen bleibt, so hat man eine bessere Übersicht.

Im Word wird sowieso alles verkehrt dargestellt. Dieses Mist Programm stürzt auch gleich ab wenn ein etwas längerer Text eingefügt werden sollte. Aber die Farben und Schriftart zeigt es dort richtig an.

Ich habe was herausgefunden. Zu erst den kopierten verlauf im Editor einfügen, dann diesen kopieren und in word einfügen, weil er im Editor die leerzeichen zu tabulatoren umwandelt. Dann kann man im Word eine schöne Tabelle daraus machen. Ist doch wunderbar, oder nicht ;)

aber eben das mit den farben krieg ich nicht hin. :(
ist zwar ein detail, aber wäre dennoch gut zu wissen. vielleicht gibt es ein Proramm welches die schrift übernimmt und es noch richtig mit abständen usw. darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben