MSOfficeXP - Access Abfrage als Datenquelle für Word Seriendruck

Haike

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
360
Hi Leute, habe da ein Problem.

Ich habe eine Access Datenbank mit einer Auswahlabfrage mit Parameterabfrage. Wenn ich in Access die Abfrage öffne, fragt Access mich nach einer Warengruppennummer und zeigt mir dann alle Kunden an, die sich für diese Warengruppe interessieren.

Diese Abfrage möchte ich als Datenquelle für einen Serienbrief in Word verwenden. Öffne ich jetzt allerdings die Abfrage mit dem Seriendruckassistenten, fragt mich Word garnicht erst nach der Warenpruppennummer, sondern sagt mir nur, dass Word die Datenquelle nicht öffnen kann, weil keine Daten enthalten sind.

Entferne ich die Parameterabfrage funktioniert alles. Nur Word übernimmt dann natürlich die Daten für alle Warengruppen....

Was mache ich falsch?
 
Wird die Abfrage in Access als Modul realisiert? Damit Word daruf zugreifen kann, muß in der Tabelle, aus der die Daten entnommen werden, auch was sein. Wenn in Access aus einerm Formular heraus ein Modul nun erst eine Erstellungsabfrage macht, und damit erst die Tabelle füllt, hast Du schlechte Karten, weil Dir die vorherigen Pararmeter fehlen - sie werden demnach nicht übergeben und die Tabelle bleibt leer. Word findet somit nur eine leere Tabelle vor.
Kannst Du für externe Daten nicht eine eigene Abfrage erstellen? Hier kannst Du auch gleich die Beziehungen fest einbinden.
 
Zurück
Oben