$t0Rm
Vice Admiral
Da anscheinend Android hier die Einstellungen verändert hat und ich alles im Netz abgesucht habe, finde ich hierfür keine gescheite Antwort.
Radio: Pioneer AVH-X5600BT
Smartphone: HTC 10 Android 8.0
Vorneweg: Ich möchte gerne mein HTC 10 mit meinem Autoradio verbinden. Ich möchte weder AppRadio Mode noch Mirroring, noch Bluetooth benutzen. Das einzige was ich machen möchte, ist, dass die Medien, die auf dem Smartphone sind, auf dem Radio angezeigt werden und von dort aus auch bedient werden kann. Ich möchte nämlich kein AUX verwenden, da ich sonst mein Smartphone benutzen muss, um die Musik zu steuern (gefährlich).
Folgende Geräte haben einwandfrei funktioniert:
-iPhone 6S ios 11.3.1
-ipod Mini 2. Gen
-USB Stick
Die Daten werden angezeigt, können vom Radio aus gesteuert werden, sowie umgedreht (ausser beim Stick natürlich). Schließe ich mein HTC an, ergibt sich keine Funktion. Egal was ich einstelle.
In der Bedienungsanleitung vom Radio steht:
Ich kann in Android weder MTP, noch MSC auswählen. Irgendwelche Ideen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Sind MSC/MTP versteckt?
Radio: Pioneer AVH-X5600BT
Smartphone: HTC 10 Android 8.0
Vorneweg: Ich möchte gerne mein HTC 10 mit meinem Autoradio verbinden. Ich möchte weder AppRadio Mode noch Mirroring, noch Bluetooth benutzen. Das einzige was ich machen möchte, ist, dass die Medien, die auf dem Smartphone sind, auf dem Radio angezeigt werden und von dort aus auch bedient werden kann. Ich möchte nämlich kein AUX verwenden, da ich sonst mein Smartphone benutzen muss, um die Musik zu steuern (gefährlich).
Folgende Geräte haben einwandfrei funktioniert:
-iPhone 6S ios 11.3.1
-ipod Mini 2. Gen
-USB Stick
Die Daten werden angezeigt, können vom Radio aus gesteuert werden, sowie umgedreht (ausser beim Stick natürlich). Schließe ich mein HTC an, ergibt sich keine Funktion. Egal was ich einstelle.
In der Bedienungsanleitung vom Radio steht:
USB MTP wird angezeigt, wenn ein MTP-kompatibles Android-Gerät (mit Android-Betriebssystem 4.0 oder höher) über ein USB-Kabel mittels einer MTP-Verbindung angeschlossen ist. [...]
Dieses Gerät ist mit USB MSC (Mass Storage Class) und USB MTP (Media Transfer Protocol) kompatibel. Sie können auch USB MTP (Anschluss an ein MTP-kompatibles Android-Gerät über ein USB Kabel) verwenden; einige Funktionen werden bei einer MTP-Verbindung jedoch nicht unterstützt.
Ich kann in Android weder MTP, noch MSC auswählen. Irgendwelche Ideen, oder habe ich hier etwas falsch verstanden? Sind MSC/MTP versteckt?