C4rp3di3m
Captain
Hallo Experten ich habe ein wenig mit meinem MTU Werten Gespielt und habe eine Frage zum Verständnis.
Meine Leitung ist Kabel Detlef 100Mbit/s. Modem/WLAN 300MBits/PC.
Der TP-Link 1043ND Stock Firmware, ist auf MTU1500 gestellt ab Werk.
Mein PC ist über eine LT2P Verbindung (VPN) Verbunden 24/7.
Der MTU Wert des VPN Adapters ist auf 1400 der des Acesspoint auf 1500.
So weit so gut. Leider habe ich immer wieder mit Problemen zu Kämpfen, schon alles Versucht.
Die Leitung ist sehr viel Stabiler bzw. noch kein Absturtz des WLAN USB Adapters beim Testen mit 1500/1500MTU.
Gefühlt kommt noch etwas mehr an Topspeed an ca. 10.3Megabyte pro Sekunde.
Allerdings Bauen sich manche Webseite nicht richtig oder extrem Langsam auf, habe ja keine Lust jedes mal 10min warten zumüssen, bis mal Amazon z.B. geht. Downloads gehen dafür ab wie Rakete, häh!?
Meine Frage ist jetzt kann mein WLAN Terror evtl. was mit dem MTU zuschaffen haben, dass es sogar dazu führt das mein TP Link und auch mein ASUS USB WLAN Abstürtzt immer mal wieder?
Wo liegt das Problem mit dem MTU jetzt? Die leitung ist bei 1500/1500MTU nicht nur Schneller sondern auch Stabiler?!
mfg
Meine Leitung ist Kabel Detlef 100Mbit/s. Modem/WLAN 300MBits/PC.
Der TP-Link 1043ND Stock Firmware, ist auf MTU1500 gestellt ab Werk.
Mein PC ist über eine LT2P Verbindung (VPN) Verbunden 24/7.
Der MTU Wert des VPN Adapters ist auf 1400 der des Acesspoint auf 1500.
So weit so gut. Leider habe ich immer wieder mit Problemen zu Kämpfen, schon alles Versucht.
Die Leitung ist sehr viel Stabiler bzw. noch kein Absturtz des WLAN USB Adapters beim Testen mit 1500/1500MTU.
Gefühlt kommt noch etwas mehr an Topspeed an ca. 10.3Megabyte pro Sekunde.
Allerdings Bauen sich manche Webseite nicht richtig oder extrem Langsam auf, habe ja keine Lust jedes mal 10min warten zumüssen, bis mal Amazon z.B. geht. Downloads gehen dafür ab wie Rakete, häh!?
Meine Frage ist jetzt kann mein WLAN Terror evtl. was mit dem MTU zuschaffen haben, dass es sogar dazu führt das mein TP Link und auch mein ASUS USB WLAN Abstürtzt immer mal wieder?
Wo liegt das Problem mit dem MTU jetzt? Die leitung ist bei 1500/1500MTU nicht nur Schneller sondern auch Stabiler?!
mfg