Mückenplage

olly3052

Hy Folx,

wie jeder ersehen kann, wohne ich in HH. Wir waren nicht hochwassergefährdet oder sonstiges!

Heute, ein ganz normaler nicht mal zu heißer Abend...
Ich komm nach Hause ( 2 1/2 Zimmer Wohnung)...

In jedem Raum mindesten 20 - 30 Mücken!

Da es schon nach 20.00 H war, keine Chance auf Insektizide!
Keine Fliegenpatsche, kein Haarspray, wat nu?

Meine vorsorgliche nicht im Hause weilende Frau, hatte Sagrotan Spray im Badezimmerschrank!

Nach zweistündigem Kampf/ Spray/ Einsatz waren alle hin!
Ich fühl mich, wie im Amanzonasdelta!

Ich glaub, die Schnaken gewinnen letztendlich den Kampf.
Nun sag mir noch einer, es gibt keine Klimaveränderung!

Alle Fenster geschlossen und ich schwitz mich tot!

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Hi Olly,

ich kann das gut nachvollziehen!

Bin zudem allergisch gegen Mückenstiche und krieg z.B. direkt immer nen doppelt so dicken Arm wenn mich so ein scheiss Vieh sticht... :(

Mein Tipp: Kauft Euch mal die Fliegennetze, die man in die Fensterrahmen einkleben kann! Hab bei mir im Zimmer an 2 Fenstern die Teile, die Fenster sind fast immer auf bei mir und ich hab trotzdem nicht eine einzige Mücke in meinem Zimmer gehabt, den ganzen Sommer über!

Gruss

Na ja, zur Not wird die zusammengerollte Zeitung zur Klatsche. ;)
Aber extrem ist das schon. Du mußt irgendwas in der Wohnung haben, was die Viecher anzieht. Oder haben die Nachbarn dasselbe Problem?

Guter Staubsauger ist vieleicht auch ne Idee, sofern man Nachb zu spater Stunde nicht stört.:rolleyes:

Wenn schon, denn schon. Da kann man auch gleich kreativ werden. Z.b. wirken bei vielen Mücken eine Haarspraydose und in Kombination mit einem Feuerzeug wunder. Ein gemoddeter Laserpointer könnte unter Umständen auch recht nützlich werden.

@olly

Da kann ich dir einen Insektenvernichter empfehlen. Hab mir heuer auch so ein Teil gekauft.
Wirst vielleicht schon mal wo gesehen haben. In der Mitte ist eine blaue UV Röhre und aussen rum Eisenstäbe in denen Hochspannung ist. Wenn da eine Mücke reinfliegt machts nur mehr bzzzt. :D und hin ist das Vieh!
Fazit: Sehr empfehlenswert. ;)

Mich hat mein Leben lang noch nie ne Schnake gestochen, und wenn doch, hab ichs nicht gemerkt, kein Schertz. Die mögen mich irgendwie nicht. Da fehlt mir echt eine wichtige Lebenserfahrung.:D
Hier noch ein Kampfmittel ( Ich habs erprobt, es funktioniert ) :
Einen starken Fön nehmen, mit Heißluft anpusten, am besten wenn sie an der Fensterscheibe rumlaufen, dann gehen denen die Flügel flöten und dann haste leichtes Spiel mit dem Zerklatschen der armen Tiere.

@ Empire,
Die blaue Lampe hatte ich 2 Std. in der Küche stehen.
Bilanz: ca. 10 Schnaken reingeflogen, ca 100 ruhig auf den Kacheln sitzen gebleiben!

Wollte mir heute bei Famila Mückenvernichtungsspray kaufen.
Pustekuchen: ausverkauft! Dasgleiche Bild in drei weiteren Drogerien. Also haben da noch ein paar mehr Hanseaten Probleme!

Hab mir was von Freunden geliehen.
Heute war ich eh schlauer: Bevor ich Licht in der Bude gemacht habe, erstmal alle Fenster zu. Nächsten Sommer gibts Fliegengitter, das steht schon mal fest. Kann doch nicht sein, daß ich hier im Sommer in einer verschlossenen Bude hocke!

An Euch Sachsen, Bayern etc. in unserem Kreis denk ich natürlich auch. Dagegen ist meine persönliche Mückenplage bestimmt ein Schiß!

Gruß

Olly 3052

• Gefällt mir
Reaktionen: longi
Jaja die Mückenplage.

Langsam hab ich mich schon fast dran gewöhnt. Wobei seit das Fliegengitter hängt gehts. Aber jetzt kommen sie alle bei uns in Wohnzimmer.

Da hilft nur dies : STAUBSAUGER !!!!!
Mit Turbo-Taste 1400Watt und dann gehts den Plagen an den Kragen. :D

mfg Tweaki4k

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir erstmal nen lecker Fliegengitter gekauft. Das ist echt mal stressfreies einschlafen.

Ich bekomm jedesmal ne Krise, wenn ich dieses hell Summen von den Viechern höre *argh*

Im Gegensatz zu den Meisten hier weiß ich blöderweise, woran das mit den Mücken bei uns liegt... Wir haben nen 10x10 Meter großen Teich im Garten und mein Zimmer liegt natürlich zu der Teichzugewandten Seite. *würg*

Nun, dass Fliegengitter tut aber immo seinen Dienst und ich kann beruhigt einpennen ;)

Ich versteh euch nicht. :confused_alt:

Was habt ihr nur gegen die deutsche Hausmücke? Die posierlichen Tierchen sind doch nun wirklich harmlos. Den Stich merkt man nicht, juckt vieleicht 2min und das wars. Ausser bei Allergie, mein Mitgefühl @TvZwirner.

Also in Finnland gibts so ne Creme die hält alle Mücken fern, und da funktioniert das auch. Ich weiss das es bei uns auch sowas gibt, aber das Zeug bringt irgentwie nix. Ich hab nur die befürchtung das das finnische Zeug nicht nur die Mücken, sondern auch meine Haut tötet, da steht nämlich irgendeine Warnung auf der Tube (ganz fett in rot), nur kann ich halt kein finnisch.:D

hab an meinen 2 fenstern hier (icvh meine nicht die in windows höhöhö...) fliegengitter dran, und zar seit ich mal ein wespennest direkt vorm fenster hatte... seitdem war vielleicht eine fliege in meinem zimmer, als ausgleuich hats bei mir übedurchschnittlich viele spinnen ndek ich mal... aber die tun einem ja nix...

hatte nur was von der mückenplage im urlaub, italien, hotel nicht gerade neuestes baujahr (1950er schätze ich), ca. 50m vom strand, besonders sauber kam mir die stadt auch nicht vor...

jedenfalls abends: fenster zu, licht an, hausshuh genom,men, mückenjagd...
einmal hab ich so auf ne mück draufgehauen, dass man nachher ncoh einen abdruck vom schuh an der wand gesehen hat :D
war jedenfalls weiss gestrichen, das zimmer... jezz gibts eben ein paar schwarze punkte drauf...

aber irgendwie hatte ich am nächsten tag trotzdem stiche...

erste nacht war am schlimmsten: um 05:30 fliegt mir so ein viech ins ohr - *summ*- ich wach auf und kann nicht maher schlafen... bin doch erst um 3:00 eingeschlafen, davor wars zu warm, waren ja alle fenster zu...

viel erfolg noch im kampf gegen die viecher...

cYa JojoMC