Mückenplage

florian.

Fleet Admiral
als ich neulich meinen PC (3/4Jahr Alt) Öffnete bin ich richtig erschrocken weil überall tote Mücken (und andere Insekten) auf dem Boden; der Grafikkarte; den Laufwerken... lagen.

wie kann ich nun meinen PC am besten "Mücken sicher" machen?

Case: Coolermaster Centurion RC534

PS: aussehen wurscht, steht eh unterm Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
@hummerfisch

ich mach mal Fotos ;) moment

rein kommen die natürlich durch die Lüfter und was es sonnst noch an Öffnungen gibt.

Ich würd einfach diesen Anti-Fliegen-Stoff (mir fällt der Name grad nicht ein) für's Fenster kaufen und da passende Stücke rausschneiden und die an alle Öffnungen verteilen.

Ist bei mir auch, Im sommer abends/nachts am pc links nebentran balkontür offen, im PC4 Grüne Kaltlichtkathoden und abends hats plotzlich zweimal "gescheppert" und morgens schau ich in den PC - 2 Motten drin (natürlich erschlagen) und schnaken etc.

Zuletzt bearbeitet:
kennyalive schrieb:
Ich würd einfach diesen Anti-Fliegen-Stoff (mir fällt der Name grad nicht ein) für's Fenster kaufen und da passende Stücke rausschneiden und die an alle Öffnungen verteilen.

Die Idee ist eigentlich gar nicht so blöd.

ABER

ich hab das zeug (Mücken gitter) schon vorm Fenster und wenn die Mücken da durch kommen kommen sie auch durch den PC.

die scheinen die wärme in deinem pc zu mögen. vielleicht nutzt es ja auch was son mückendings zu kaufen, dass man in die steckdose beim pc macht. ich hab die zeile noch nie ausprobiert aber vielleicht helfen sie ja. soll angeblich son mücken-abschreck-duft machen oder irgendein geräuscht, dass müchen nich mögen, falls die überhaupt hören können *g* ansonsten einfach vor alle löcher mückengitter kleben, das sollte auch helfen.
gruß
nox

Nachdem ich meinen Rechner 3 Wochen nicht anhatte, hatte ich Spinnweben auf dem Mobo:D

Das Billigste und gar nicht so schlechte, sind billige Strumpfhosen oder diese Fliegengitter (aber die flexibeln und nicht so dicken).

Hatte ich auch mal, aber dann hatte die Spinne einen Fehler gemacht - sie ist in den Lüfter geklettert :D

Zuletzt bearbeitet:
Aldo ich würde mich über so eine neumodische Mückentötungsmaschine freuen, statt zu ärgern! Eine tote Mücke sticht nicht mehr!

Das wär mal wieder was neues,
ein USB- Mückenvernichter den Du in den PC hängst. :evillol:
:hammer_alt: :hammer_alt:

Ich würde die Mücken gar nicht erst ins Zimmer/in den PC kommen lassen. Dieser Sound wenn irgendwelches Viehzeugs in diese "Brutzler" fliegt möchte ich nicht den ganzen Tag hären;)

Deshalb würde ich mir Fliegengitter vor den PC oder vors Fenster machen, wenn du auch nicht gestochen werden willst.

das Problem ist das die jungen ganz kleinen Mücken durch die Mücken gitter am Fenster kommen :(

wow geiler thread...lach mich grad kaputt..

legt euch nen stubentiger zu wie ich einen hab....

spielt gern mal test drive unlimited (wg den vögeln) und jagt die mücken die sich in die nähe meines rechners wagen....

lol

gruß mad-jo mit kater tom

lecker... habt ihr alle wat zu fressen für die da reingetan?
leberwurstbrötchen?
lasst die lüfter einfach volle drehzahl laufen, und alles andere abdichten^^
PS: ich hatte mal ne fliege vorm Gehäuselüfter. dann mit speedfan aufgedreht, und die fliege / ihre einzelteile wurden reingesaugt :evillol:

Flachfilter für Dunstabzugshauben, nehme schon seit Jahren die von Aldi, ca. 2€ für 1,16 m², ca. 1mm stark, filtern "groben" Staub => wichtig "regelmäßig" wechseln.

MfG

The Fool

zerkratzt dir die katze nich den monitor?