München !

RedEyedParrot

Lt. Junior Grade
Grüß Gott !

Ich habe vor, im Sommer nach München zu ziehen. War schon mehr mals dort und die Atmosphäre / Flair war sehr beeindruckend. Wie Bayern sind, herzlich aber konsequent.

Auf der Suche nach einer Wohnung, fiel mir direkt auf, dass München seinem Ruf einer sehr teuren Stadt nachkommt. Aber es ist nun auch eine Unistadt und die Münchner Studenten können ja nicht alle steinreich sein.

Ich liebe den Winter in Verbindung mit Bergen ;) d.h. ich bin passionierter Skifahrer. Da dürfte München sehr günstig liegen.

So nun meine Frage an die Münchner unter uns !

Wie sieht es aus mit Lebensunterhaltungskosten ? Findet man doch (viell. auch etwas ausserhalb) vernünftige, preiswerte Zimmer / Wohnungen ? (evtl. WG ? )

Wie fühlt ihr euch in der Stadt - ist es wirklich so überteuert ?

Wie sieht es mit Weggehen / Feiern aus ? Kenne nur das P1 und das würde ich noch nicht mal freiwillig rein, nach dem Motto die Flasche Jéroboam Brut *sponsored by daddy.

Ganz generell, wie lebt es sich in München, wie sind die FHs ?

MfG

Super, sehr informativ ! Danke !

Ich selbst kann nur sagen, dass es keinen Spaß macht, da Auto zu fahren....

Allerdings hat ein Bekannter dort einen Zweitwohnsitz und zahlt für ne Zweiraumwohnung in zentraler Lage knapp 750 Euro Warmmiete....Ein anderer Bekannter hat jetzt dort eine Festanstellung bei einer großen und nicht shclecht bezahlenden Firma angefangen und hat sich des Geldes wegen eine WG gesucht.... Zumindest Mietkosten sind also recht hoch....

Gruß, Monti

also ich bin hier in münchen geboren und kann sagen dass hier die mieten echt teuer sind..

es gibt aber auch viertel wie ramersdorf ua wo man echt günstig und in innenstadtnähe wohnen kann, also gleich in der nähe zur ubahn, man muss halt bissschen suchen..

mim weggehen schauts auch sehr gut aus. je nachdem was du magst hat man hier echt alles. riesige diskotheken wie die nachtgalerie oder der m park, kleinere lokations wie das crash oder halt tausende bars und clubs.

es gibt sogar einen extra "dicsoshuttle bus" den die mvg, die münchner verkehrs gesellschaft zur verfügung stallt mit dem man nachts zwischen verschiedenen diskotheken fahren kann!!:D

die berge hat man auch gleich quasi hinterm haus, man fährt ca eine 3/4 stunde autobahn und kann skifahren:cool_alt:

lebensunterhaltskosten sind hier vergleichsweise recht hoch, aber man kann auch sparen, also auch hier gibts nen aldi oder plus ua.

akso abschließend kann ich sagen dass ich mich hier in münchen sehr wohl fühle und echt nichts vermisse.

hab auch ein auto und muss Monti zustimmen, dass es in der Innenstadt echt keinen spass macht autozufahren.. man bezahlt echt für jeden parkplatz und außerdem ist immer alles überfüllt. aber außerhalb der innenstadt gibst keine probleme mim autofahren..:)

aber in der innenstadt braucht man eh kein auto, man hat ja die ubahn und die s-bahn und die trambahn und die busse... das sollte reichen:king:

Danke, das ist mal eine Antwort, die ich gebrauchen kann :evillol:

Aber auch vielen Dank an die anderen beiden ! Freu mich schon !

Zum Thema weggehen gibt es schon viele Möglichkeiten.
Bin oft in München unterwegs.

Optimolwerke, M-Park, Nachtgallerie, Kunstfabrik usw.
Du hast in München wirklich viele Möglichkeiten, außerhalb des P1.
Die sind auch bezahlbar.
Mit der Bayrischen Oberlandbahn bist du in ca. 1h in Bad Tölz.
Von dort aus kannst du mit deinen Wintersportaktivitäten starten.

Zurück
Oben