michael54431:
ich fürchte das wird nicht reichen
Scheuch:
gute ideen, hatte auch schon im sinn nen vergleich windows/linux zu bringen bzw warum windows immer noch die nr1 ist oder ähnliches.
spiele zwar gerne aber das thema gewalt in computerspielen macht mich inzwischen echt aggressiv, ich sehe da die prüfer schon voellig geprägt von den medien drinsitzen und mich wegen meiner meinung entgeistert anschauen.
zum thema hdds: so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt, finde den jetzigen zeitpunkt (ssd die ja gerade im kommen sind) auch sehr passend!
DragonIce:
muss ich googeln ... ka was das ist
IRID1UM:
Internetkriminalität is ganz cool, generell fänd ich irgnedwas internetlastiges toll nur mit html wollte ich die lehrer jetzt eigentlich nicht gerade langweilen

und für sql/php ist die zeit einfach zu knapp
gantzzz:
natuerlich ist info ein großes stueck mathe
aber gerade verschluesselungen und komprimierung sind halt extrem theoretische gebiete
was mich irgendwie ein wenig abschreckt
vielen vielen dank euch allen
werde mich die tage auch nochmal mit meinem info lehrer zusammensetzen und das ein wenig durchkauen
vielleicht fallen euch ja noch ein paar weitere themen ein, ich bin natuerlich auch die ganze zeit am ueberlegen
gruß
EDIT:
Ben_der_Honk:
naja EIGENTLICH müssen wir nur den vortrag halten, kann aber durchaus sein dass wir in der anschließenden diskussion nach den 10-12 minuten nach sachen aus dem unterricht gefragt werden, was aber kein problem sein sollte.
dass ich mich auf fragen einstellen muss ist mir klar, nach 13 jahren schule und bestimmt 20 vorträgen weiss man schon ein wenig wie der hase läuft
zudem weiss ich von meinem lehrer dass die anderen prüfer ungefähr so viel ahnung haben wie er auch (anmerkung: bei uns unterrichten normaler weise wir schueler und der lehrer hoert begeistert zu, liegt aber daran dass ich auf einem allgemeinen gymnasium bin und informatik nur ein wahlfach ist)
danke
eyedol:
betriebssysteme sind auf jeden fall ein gutes thema, leicht verständlich, klar definiert usw aber zeitlich könnte das je nach umfang schon heftig werden