Müssen PCs erst eingefahren werden?

Loopo schrieb:
Ich würde mir eher darum Gedanken machen, dass bei dir alles abstürzt, aber bei anderen nicht. ;)

Ja mache ich mir auch, und zwar dass diese PC Architektur noch immer unausgereift ist. ;)
Das merkt man dann, wenn man mal mit anderen Systemen arbeitet (SUN, Mac, iSeries, i5...)

Zuletzt bearbeitet:
So... Rechner fertig ...

Pentium 4 3,2 GHZ , IC7-MAX3 , 1024 MB Twin Mos Twister (2x 512MB) , Asus V9980 Ultra/TVD ... 2x WD360GD (Raid 0) , WD2500JD

Mein Kollege ist ziemlich zufrieden bis jetzt. Außer paar Schwierigkeiten mit den tollen Nvidia Treiben läuft bis jetzt alles stabil, hoffe das bleibt auch so.
Hier lässt sich das also nicht reproduzieren... scheint wohl nur eine geringe Menge der Rechner bzw. Komponenten betreffen.

mfg

Also ich habe diese Problematik noch nie feststellen können - habe in den vergangenen 13 Jahren ca. alle 1,5 - 2 Jahre mein System komponentenweise aufgerüstet - meistens alle 2 Jahre Board, CPU u. RAM und zeitl. um 1 Jahr versetzt die GraKa. Ich habe auch immer Markenkomponenten verwendet (Asus-Boards u. GraKa, Marken-RAM, IBM o. WD-HD's) und nie derartige Probleme gehabt. Lief immer alles von Anfang an stabil.

Ich denke auch, diese "Burn-in"-Aktionen haben eher was mit Placebo-Effekt zu tun.

Zurück
Oben