Mugen 2 auf P8P67 (LE) möglich?

Dave_D

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen 2500k mit dem Mugen 2 Lüfter. Dies wollte ich auf das P8P67 LE montieren, doch es ging nicht, da diese Schrauben mit dem "halben" Gewinde zu lang sind und sich nicht fest montieren ließen (Die Backplate wackelt und hat etwa 0,5cm Spielraum).

Aus diesem Anlass heraus entschloss ich, das P8P67 LE zurückzusenden und mir gleich ein "richtiges" Board zu holen.

Hat jemand den Mugen 2 auf einem P8P67 erfolgreich mit dem Standardkit montieren können?

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße Dave

ja, auf dem asus p8p67pro.

Allerdings bin ich mit der Kombination eher nicht zufrieden... macht ziemlichen Lärm... :mad:

"Hat jemand den Mugen 2 auf einem P8P67 erfolgreich mit dem Standardkit montieren können? "

"ja, auf dem asus p8p67pro."

Der Rest höchstens sich das nochmal zu überlegen...

Bist du irgendwie auf den Kopf gefallen?

kj.ig schrieb:
ja, auf dem asus p8p67pro.

Allerdings bin ich mit der Kombination eher nicht zufrieden... macht ziemlichen Lärm... :mad:

Nochmal die Frage: Was hat das mit der Montage zu tun? :)

Jetzt beruhigen wir uns alle wieder =)

@schluckspecht: Sitzen also diese "Halb-Schrauben", mit denen man die Backplate dranschraubt, richtig fest, wenn man die Muttern festdreht? Beim LE waren die Schrauben zu lang.

Wie man auch schon in meiner Signatur sieht, habe ich das P8P67 LE und den Mugen 2 Revision B. Das Ding sitzt bombenfest.

Auf den Mugen 2 kommen die Klammern für den Sockel 1156. Die Muttern muss man mit den Fingern gut festziehen, klappt aber ganz gut.
Mit den langen Schrauben wird die Rückplatte (Backplate) befestigt. Die Schrauben kommen in die mittlere der äußeren Bohrungen.

Super leise ist das ganze System wirklich nicht. Da war mein E8400 mit Mugen 2 + HD4850 mit Heidi Kühler deutlich leiser.

Montage Tipps

Ich habe das "normale" P8P67 und denke es ist identisch mit dem LE. Bei mir geht der Mugen2 drauf, hab es auch so gemacht wie Stevie beschrieben hat.

Zurück
Oben