Mugen 2 für i5-760, kompatibel?

Chrizzle2408

Newbie
Hi,
nachdem ich jetzt mehrere Tage den mitgelieferten CPU-Lüfter laufen gelassen habe, muss jetzt unbedingt ein neuer hin. Dieses andauernde "wwwwwwwwwwww" nervt tierrisch, da war mein alter PC mit einem lauten Rauschen wesentlich angenehmer. Denk die ganze Zeit das ich ein Tinitus habe, dachte auch erst das es durch das Netzteil kommt aber nachdem ich alles nacheinander abgeschlossen habe und der CPU aus war, hörte ich quasi nichts mehr :)

Jetzt hatte ich schon ein wenig nach einem neuen und vor allem leisen Lüfter mich auf die Suche gemacht und bin auf den Scythe Mugen 2 gestossen.
Der soll wohl aber ziemlich groß sein, weiß jemand ob der mit dem Gigabyte P55-UD3L passt? Die Ram´s stecken bei mir im 2/4 Steckplatz also könnte der erste ruhig überdeckt werden....

Dankende Grüße,
Chris

bei den meisten kühlern wird dadrauf rücksicht genommen.

Zumal er nicht so groß ist, wie man vielleicht denken mag.
Mugen-2-Rev_B-ViewMounted-1.jpg

sollte kein problem mit den RAM´s geben, solang die Ram´s normal hoch sind...also keine kühlkörperteile nach oben herausragend ....
außerdem musst du die Breite von deinem gehäuse ausmessen und mit den Daten des Mugen vergleichen ob der überhaupt reinpasst oder an die gehäusewand stößt!

Naja - mit einem Lüfter ist die Grundfläche immerhin 130 * 125 mm, oder 155 * 100.

Bei der Abbildung in der Post #4, sorgt das Lüfterchen dafür, dass man - je nach Höhe der RAM-Module - eben doch in Bedrängnis kommt.

Christine A.

also bei mir ist es sehr eng mitn Mugen, ohne Lüfter so wie bei der Abbildund weiter oben gibts keine Probleme aber mit dem Lüfter vorne drauf liegt der schon fast am RAM auf aber wenn dein RAM keine extrem größen heatspreader hat geht sichs aus

hendan schrieb:
außerdem musst du die Breite von deinem gehäuse ausmessen und mit den Daten des Mugen vergleichen ob der überhaupt reinpasst oder an die gehäusewand stößt!
Ach verdammt, mein Gehäuse ist 19cm breit! Wird also verdammt knapp vom platz her?!

Gibt es denn noch gute alternativen zum Mugen 2? die ein wenig kleiner sind.
Vielen viel Dank aber schonmal :)

Zurück
Oben