Mugen 2 rev. B, auftragen der Wärmeleitpaste

Also es gibt ein Youtube Video welches ich nicht mehr finde.
Dort wird mit einer Plexischeibe gezeigt wie sich die WLP verhält.
Wenn man die WLP auf der CPU verteilt und den den Kühler draufballert, bilden sich Luftbläschen, was nicht gut ist.
Am besten ein X und Kühler draufpressen!

Verteilen der Wärmeleitpaste funktioniert wunderbar wie folgt: einen kleinen Klecks in die Mitte, dann ein Stück Müllbeutel (diese dünnen, durchsichtigen Plastikfolien) um den zeigefinger spannen, so dass das Plastik eng anliegt und dann mit dem Zeigefinger die WLP verteilen.

Funktioniert sehr schnell und gleichmäßig und ohne die WLP mit irgendwas zu verunreinigen (z.B. Fett vom Finger, Haare vom Pinsel, Zellstoff-Fasern vom Post-It oder von Küchenpapier - das alles mindert nämlich die Wärmeleitfähigkeit.

CashWoody schrieb:
Also es gibt ein Youtube Video welches ich nicht mehr finde.
Dort wird mit einer Plexischeibe gezeigt wie sich die WLP verhält.

Na is doch hier auch drin
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_461720&v=ffK7L0Qj13Q&feature=iv

Aber dieses video wirft für mich fragen auf.
Zwar ist zu sehen das luftbläschen entstehen wenn man vorher komplett verteilt, aber bei allen anderen Methoden wird nie die komplette CPU mit WLP bedeckt? ... was ist denn nun besser ....

ich meine die luftblässchen können doch net schechter sein als die geringere Fläche bei den anderen Methoden???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben