Mugen 2

centuri

Commander
hallo,

mein bruder hat diesen CPU Kühler in seinem PC. (Xigmatek Midgard, Gigabyte UD3P)

jetzt möchte er die CPU wechseln (von athlon x2 250 auf 955BE).
beim einbau des Mugen 2 musste der PC auseinandergenommen werden.
kann ich das irgendwie umgehen beim ausbauen und die halterung dranlassen und nur den Kühlkörper ausbauen?
oder muss ich wie beim Einbau das Mainboard ausbauen?

Du hattest doch schon nen eigenen Thread mit Mugen II, UD3P und Xigmatek Midgard?!

jep, das ist das sys, was ich mir kaufen will. ich mach dem halt ein bisschen nach, obwohl man sagen muss, dass ich dem so ungefäir das system zusammengestellt habe^^ aber es ist halt klasse. vor allem der mugen und das midgard. mit dem mobo hab ich auch keine probs.
und dieses ist das, was mein bruder schon hat...

na ja, zum thema:

ich komm wohl ums ausbauen nicht herum...

aber wenn ich jetzt die neue wärmeleitpaste auftrage, soll ich die nur auf der CPU auftragen, oder zusätzlich auch auf dem kühler?

in diesem video mischt der da noch benzin rein in die WLP. ist das gut? kann man da auch alkohol nehmen? ist Isopropylakohol am besten? (zum reinigen und evtl. verdünnen)
http://www.youtube.com/watch?v=5u-p2qxlLzI

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich dir bereits im anderen Thread gesagt habe ... da das Midgard genau einen Ausschnitt am Sockel hat, könnte es möglich sein das du den Kühler im eingebauten Zustand des Boardes ein- und ausbauen kannst. Aber das wird bestimmt recht eng werden. Ich weiß nicht ob du im eingebauten Zustand des Mugen genug Platz für deine Finger hast um die Schrauben an jeder Ecke zu lösen, bzw. festzuschrauben.

Weiterhin kannst du das Board dann auch nicht nach belieben drehen .. da du im großen Klotz arbeitest. Dürfte klar sein das ich dir empfehle das Board auszubauen ;)

Es reicht wenn du die WLP nen paar Minuten vorher auf die Heizung legst .. so bekomm ich meine AS5 immer etwas dünnflüssiger. Wenn du zum Beispiel eine Zalman STG1 benutzt ist das überhaupt nicht erforderlich (.. die ist eh sehr wässrig).

danke, also werd ich ihn wohl ausbauen.

ich nimm die standart wärmeleitpaste von dem mugen, da ist noch genug drinn.
aber das mit der heizung merk ich mir, ist aber eig. auch logisch^^

um die alte wärmeleitpaste zu entfernen, muss man da mit flüssigkeit wie dieses Isopropylakohol verwenden oder reicht das auch trocken?

ist die kühlleistung besser, wenn ich die WLP mit so einer alkohol haltigen flüssigkeit verdünne besser?

danke

Zurück
Oben