Mugen 3 Einbau klapt nicht. dringend

Graif

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

brauche schnelle Hilfe!

ich stehe vor dem Problem, dass ich es nicht schaffe, den Mugen 3 einzubauen. Hab schon Wärmeleitpaste auf der CPU (ist das schlimm, wenn die trocknet) und komme überhaupt nicht mit der Anleitung klar.

Kann mir da bitte jemand schnell helfen?

Beschreibung lesen? Wie sollen wir hier helfen ohne zu wissen was/wo/wer/wann?

Wärmeleitpaste, sollte sie getrocknet sein, einfach abwischen und erneuern.

beim mugen musst du glaub ich den kühler am board verschrauben, also board raus, alte vorrichtung abbauen und den mugen festschrauben

die WMP würde ich wieder abmachen, da es sonst bei unvorsichtigkeit alles vollschmieren könnte

warum ist das dringend, wartet wow?

Kann auch sein, aber immerhin trocknet ja die WLP ^^ :D

dringend ist es, weil Wärmeleitpaste schon drauf ist. Wenn das egal ist, kann es von mir aus bis heut nacht dauern. Auf nem Boxed Kühler ist die Paste ja an sich auch in getrocknetem Zustand drauf.

Anleitung lesen bringt nix. Die ist das schlechteste, was ich bisher gesehen hab.

Youtube ist auch nicht mein Freund. Da gehts immer um den Mugen 2. Und die Videoanleitungen (hab schon 2-3 gesehen) helfen mir nicht weiter.

Board rausnehmen, es sei denn du hast am Gehäuse eine Öffnung für die Backplate.
Alte Backplate runter.
Aufkleber vom Mugen runter, WLP auf die CPU.
Richtige Halterungen an den Mugen schrauben und den Kühler dann gleichmäßig fingerfest anziehen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen 2 ist ziemlich das gleiche... die WLP trocknet so schnell nicht!

Du machst erst hinten am Board mit den Gummi noppen das schwarze teil fest, das du dann mit den gummi ringen von der anderen Seite bestigst, das ist dein Gestell. Und für den zweiten Teil schau dir die Anleitung nochmal genau an, sollte dann eigentlich klar werden wo welche schraube durch muss ;)

Wo hängt es denn, du schreibst immer nur "Blablabla geht nicht". Aber wo genau ist denn dein Problem? Die Halterungen ?

oSes schrieb:
Frag mal deine Eltern.

du bist der größte Spaßvogel, der hier rum läuft.
ein Forum wie dieses, ist dafür da, dass man hilft und geholfen bekommt.
Dumme Kommentare kann man sich sparen.

Aber scheinbar hast du Sommerferien und dir ist langweilig. Deine wenigen Online-Freunde, die du hast, sind gerade mit anderen Raiden und du denkst dir, "mach ich halt mal in Foren ein paar Leute dumm an".

Zum Problem:
Es hängt praktisch überall. Befestigung für 1155 ist am Kühler dran. Alles weitere klappt nicht. Und wo zum Teufel muss ich mit den Unterlegscheiben hin?

Welcher Sockel ist denn das?
Und mit einem Ausgebauten Board geht es Erfahrungsgemäß einfacher.
Solange du also mit der WLP nicht alles vollschmierst oder beim Reinigen die Pins verbiegst (Intel Boards) ist das ganze zwar schon eine frickelige Arbeit aber mit ein wenig Logik und Handwerklichen Geschick machbar.

ist jetzt nicht dein ernst oder? die beschreibung ist doch idiotensicher, auch im netz gibt es anleitungen.

die unterlegscheiben müssen zwischen bord und der halterung am kühler, damit du diese nicht zuweit anschraubst, sind sozusagen abstandhalter.

Graif, dein Kommentar ist auch nicht das Wahre...

Einfach bei Youtube mal nach einer Anleitung schauen, gibt genug Anleitung oder google nach einem HowTo.

Das wird hier gerade richtig interessant :)

Wenn Dir die Bedienungsanleitung und die Youtube Videos zum Mugen 2/3 nicht helfen und dein "ich brauch hilfe" nichts genaueres konkretisiert, bleibt nur der Gang zum PC-Dealer.

also wenn sich dir der Einbau nicht erschließt, lass es. Bevor du dir noch was kaputt machst brings zu nem Fachmann, is allemal billiger als nen neues Board.

sry wegen offtopic, aber jeder Thread so sinnlos er auch ausschweift ist zu etwas gut.
@MAx FX!: Die Bilder von der GamesCom 2010 sind ja mal richtig gut *lecker* :)

Was ist denn an der Anleitung schlecht? Ist doch alles draus ersichtlich.

Zumal ich nicht glaube, dass zwischen dem Mugen 2 und dem Mugen 3 großartige Unterschiede in Sachen Montage herrschen, werden dir auch die Youtube Videos durchaus helfen...

Ok nochmal langsam und von Vorne.
Ganz ruhig, ohne Aufregung.

Ich mach das hier zum ersten mail. Also nen "Fremd" CPU Kühler einbauen.

Wenn ich das richtig sehe, sollte es egal sein, ob Intel oder AMD, solange man die richtigen Befestigungen am Kühler fest macht. Das hab ich schon verstanden. Board sollte auch keine Rolle spielen. Sind ja auf jedem Löcher auf der Rückseite.

Das MB liegt vor mir.

Ich habe das Prinzip jetzt halbwegs verstanden und auch schon mal den Kühler drauf bekommen (es ag an der Verschraubung. Hab das jetzt aber weder durch Youtube, google, Anleitung oder dumme Kommentare gelöst, sondern durch logisches denken.
Naja aber es sind die Unterlegscheiben übrig geblieben. Brauch ich die zwingend?
Jetzt versuche ich noch die Sache mit dem Lüfter durch logisches Denken zu lösen.