Mugen 3 - Einbau mit Hindernissen

Dante2000

Commander
Liebe CBler,

ich habe mir das Sabertooth X58 Mainboard gekauft und verzweilfe beim Anbauen des Mugen 3. Ich habe die Anleitung Schritt für Schritt abgearbeitet. Ich habe einen i7 920 drin.

Ich schaffe es beim besten willen nicht, die Muttern auf der Oberseite des Mainboard auf das Gewinde zu setzen. Das liegt vorallem daran, das ich die Gewinde einfach zu kurz sind. Ich schaffe es maximal auf zwei Seiten die Schrauben anzubringen, dann steht die andere Seite so hoch, dass das Gewinde selbst beim stärksten Druck nicht passt.

Wie bauche ich das verdammte Ding ein? Sämtliche Anleitung sind für den Mugen 2/3 und einem AMD Prozessor. Die Anleitung hilft auch nicht weiter. Muss ich ernsthaft mit Druck und Gewalt das MB zurechtbiegen?

Ich bereue es momentan auch nur einen Cent für diesen Mist ausgegeben zu haben. Wie in Videos oft zu sehen, legen sie das MB auf den Kühler - Selbst dann passt die andere seite nicht ran. Die Halterungen sind auch richtig angebracht.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Ein Bild würd hier wirklich weiter helfen, dass wir einen Überblick über das Problem kriegen.

CPU sitzt richtig drin? Eventuell falsche Anbauteile (für anderen Sockel) an den Mugen geschraubt?

der passt normal ohne Probleme, wahrscheinlich das falsche mounting kit

Danke für eure Antworten. Die beigelegte Anleitung hat den wichtigsten Punkt weggelassen. Nämlich das man, wie im Video ab der 40 Sekunde zu sehen, die Schrauben so anbringen muss. Jetzt ist das Ding endlich drauf...hoffentlich hat die CPU nichts von den Fehlerversuchen abbekommen.