Mugen und abgeschnittene Heatpipes

And.!

Lt. Commander
Was nicht passt, wird passend gemacht :D:

Beim Stöbern habe ich das hier bei der Ebucht entdeckt. Natürlich habe ich dem Verkäufer mitgeteilt, dass er den Kühler damit unbrauchbar gemacht hat (s. 2. Bild) :freak:.

Manchmal fragt man sich doch, wie kreativ einige Menschen Probleme lösen und dabei soetwas herauskommt. Sicherlich kennt sich diese Person nicht mit der Materie aus und deshalb will ich nicht darüber lachen, finde es trotzdem auf die ein oder andere Weise komisch;)

EIn Zitat: "Er ist auf eine Gesamthöhe von 100mm eingekürzt, damit er auch Platz in den meisten Home-Mediacenter-Pc´s findet."

Ich muss mich wohl jetzt schon dafür entschuldigen das Forum für solch unwichtigen Sachen zu benutzen, dachte aber es würde jemanden interessieren :freaky:.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kühlleistung von dem Apparat würd mich jetzt schon interessieren... *gg*

Sehr kreativ, der Verkäufer.
Sieht echt super aus.. Xb

Kann man den Kühler überhaupt noch verwenden(bin noob bei CPU Kühler)?

Lg

Nein die Kühlleistung wird nur noch max. 10% der eigentlichen Kühlleistung betragen. Somit ein großer Klotz Altmetall :freak:.

Ja kann man im prinzip, in einem gut durchlüfteten gehäuse und einem extrem schwachen CPU^^

Ansonsten ist der Kühler schrott.

Man müsste den Kühler eigentlich für einen Euro holen und dann mal testen ^^

Zum Spaß könnte man ihn ja an eine WaKü anschließen und das Wasser durch die Heatpipes laufen lassen...

Jemand hier im Forum hatte auch mal seinen Mugen geköpft, jedoch nur oben die Heatpipeenden.

Mich würde auch mal die Leistung interessieren. Ich gehe aber davon aus, dass es mehr als 10% sind. Schließlich wird das Metall auch einfach warm und die Wärme verteilt sich, wenn auch langsamer bzw. schlechter, über den gesamten Kühler.
Was mir aber gerade auffällt: Die Bodenplatte ist bei mir aus Kupfer und bei ihm aus Alu?

also ich musste bei meinem orochi 2 heatpipes kürzen und eine lamelle rausbrechen, um den kühler si in einem chieftect ca zu verbauen, damit die enden der heatpipes nach oben gucken können (querverstrebung im weg). der kühllleistung hat das keinen abbruch getan, allerdings sind die beiden heatpipes bei mir nicht "offen" (so wie auf den bilder), sondern ich habs mit ner kneifzange gemacht damit die heatpipes wieder verlossen sind.

Die Bodenplatte ist natürlich nicht aus Alu sondern aus vernickeltem Kupfer. Bei meinem ist die Bodenplatte komischerweise auch nicht vernickelt :rolleyes:?

@über mir:
Hast du die HPs bei deinem Umbau beschädigt, d.h. es ist ein Loch entstanden? Denn soweit ich weiß, herrscht in HPs Unterdruck, damit das (meistens verwendete) destillierte Wasser bei niedrigeren Temperaturen verdampfen kann. Solange die Kühlleistung allerdings nicht abnimmt, hast du wohl Glück gehabt :p

Das ist einfach mal lustig...

das mit der Wakü durch heatpipes hat aber schon mal einer bei sysprofile gemacht, der Rechner ist von Luft auf Wasserkühlung umstellbar mit solchen schnellverbindern..! :D

Damit ihr euch nicht mehr wundert wieso oder wieso nicht vernickelt einfach hier schauen:
http://www.scythe-eu.com/forum/deut...-bei-bodenplatten-von-scythe-cpu-k-hlern.html

@Ramu: Wobei du bei den zusammengepressten Heatpipeenden diese damit sicher immer noch nicht Wasserdicht hast (bzgl. Flüssigkeit in den Pipes)!

@Sascha: Würde nicht "schwach" sagen. Auch mein alter Athlon XP2800+ ist "leistungsschwach", aber er prodded Hitze ohne Ende. Würde lieber energieeffizient mit extrem niedriger TDP (z.B. Athlon 64 X2 4850e mit 45W TDP).

ich habe die heatpipeenden zusätzlich mit einer zange em ende zusammengepresst, sodass die dinger wieder dicht sind. gut - es sind nur 2 heatpipes - ich hab an meinem orochi ja noch weitere 8, aber alle heatpipes so aufmachen...naja...xD
würde mich aber schon interessieren was des ding noch so an kühlleistung bringt...

Naja, kein Ding.
Bisschen Wasser rein, die Löcher mit Kaugummi stopfen und dann passt die Sache:lol:
Da sollte man eventuell vorher die Pipes zusammendrücken und danach noch verlöten.

mfg

ich musste grad herzhaft lachen...

am besten finde ich diesen satz im angebot:

"Dieser massive CPU-Kühler sollte so ziemlich jede CPU bändigen können."

natürlich!

Muss da Müsli zustimmen. Hätte die noch passend verlötet oder sonstig abgedichtet...

@6shop: Aye... Ist schon köstlich. Aber wäre schon interessant, was der wirklich noch bringt. Vor allem etwas größeres als 60er-Lüfter wird man wohl auch nicht mehr sinnig montieren können... ;)

Zurück
Oben