Mulitmedia + DJ Laptop bis 550 Euro

aliriza

Lt. Commander
Hallo,

suche ein Laptop mit möglichst viel Leistung. Sollte genug Power haben für Photoshop, Sony Vegas usw.
Außerdem möchte ich damit Virtual DJ und andere DJ Sachen betreiben.

-HDMI Eingang sollte gegeben sein.
-Betriebssystem brauche ich nicht. Habe noch 1 Lizens Übrigt für Win 7 64 Bit
-Sollte nicht zu groß sein und auch nicht so klein wie ein Netbook. Halt Praktisch
-Auflösung gerne 1920X1080 ist aber kein muss
-Gewicht ist Latte
-500-1000GB

Gespielt wird nicht auf dem Laptop!

Im moment fällt mir nicht mehr ein was Ihr wissen müsst. Frag einfach nach ich antworte so schnell wie möglich.
Reicht das Budget aus oder sollte man 50-100 Euro mehr drauf legen ?

Mit freundlichen Grüßen,
Aliriza

Zuletzt bearbeitet:
hab #1 mal editiert.

Hallo,

ich denke das beste wäre ( für DJ ing ) wichtig zu wissen welche Software und - oder Hardware Du dazu benutzen möchtest.
eigentlich sollte jedes Laptop dieser Preisklasse Deine Erwartung erfüllen.
Wie gesagt ist es wichtig zu wissen welche Soft und Hardware dazu benutzt wird.
Ich habe selber schon sehr lange mit DJ ing am PC zu tun, VirtualDJ oder ähnliche software brauchen nicht sehr viel Leistung,
möchtest Du das Privat oder in Clubs oder Diskos benutzen.
Für den Professionellen Einsatz würde ich mir die Seiten der Hersteller der Soft und Hardware ansehen, da steht meistens die Systemvorraussetzung dabei.... Viel Glück dabei...

ggf. solltest du dann noch über eine USB Soundkarte nachdenken.
Nach meiner Erfahrung sind die SoundChips moderner Laptops zwar nicht mehr so schlecht wie früher, aber eine richtige Soundkarte ist da immer noch im Vorteil ;)

photpshop und nen 500€ laptop passt irgendwie nicht auch vegas passt nicht in die config. eines 500€ lappis.
die meisten haben immer die genialsten vorstellung von photoshop am ende nutzen sie das prog grade mal zu 10% aus hinzu kommt das die lappis bis 800 euro in der regel TN+film displays verbaut haben für richtiges arbeiten an photoshop ist das nix halbes und nix ganzes.
wenn du nicht auf professioneller ebene photoshoppen willst hol dir nen günstiges bildbearbeitungsprogramm.
es soll nicht gegen dich gerichtet sein aber du hast 950,81€+623,99€ für photoshop und vegas übrig aber für den laptop der das ganze befeuern soll willst du nur 500€ ausgeben?
wer solche programme richtig nutzt holt sich auch dementsprechendes equipment
daher würde ich sparen mir nen macbook holen oder nen IPS monitor und entsprechend ausgestatteten rechner

Zuletzt bearbeitet:
pcdoccologne schrieb:
Hallo,

ich denke das beste wäre ( für DJ ing ) wichtig zu wissen welche Software und - oder Hardware Du dazu benutzen möchtest.
eigentlich sollte jedes Laptop dieser Preisklasse Deine Erwartung erfüllen.
Wie gesagt ist es wichtig zu wissen welche Soft und Hardware dazu benutzt wird.
Ich habe selber schon sehr lange mit DJ ing am PC zu tun, VirtualDJ oder ähnliche software brauchen nicht sehr viel Leistung,
möchtest Du das Privat oder in Clubs oder Diskos benutzen.
Für den Professionellen Einsatz würde ich mir die Seiten der Hersteller der Soft und Hardware ansehen, da steht meistens die Systemvoraussetzung dabei.... Viel Glück dabei...

Also ich bin gerade dabei damit anzufangen, letzer Zeit oft in Privaten Partys aufgetreten. Versuche mit etwas Connection mich in die Club Szene zu wagen. Professionelles Equipment habe ich noch nicht. Ich verwende aber schon jetzt Virtual DJ Pro.

Philipp_966 schrieb:
ggf. solltest du dann noch über eine USB Soundkarte nachdenken.
Nach meiner Erfahrung sind die SoundChips moderner Laptops zwar nicht mehr so schlecht wie früher, aber eine richtige Soundkarte ist da immer noch im Vorteil ;)

Ja eine Externe Soundkarte sollte auch Empfohlen werden :)

time-machine schrieb:
photpshop und nen 500€ laptop passt irgendwie nicht auch vegas passt nicht in die config. eines 500€ lappis.
die meisten haben immer die genialsten vorstellung von photoshop am ende nutzen sie das prog grade mal zu 10% aus hinzu kommt das die lappis bis 800 euro in der regel TN+film displays verbaut haben für richtiges arbeiten an photoshop ist das nix halbes und nix ganzes.
wenn du nicht auf professioneller ebene photoshoppen willst hol dir nen günstiges bildbearbeitungsprogramm.
es soll nicht gegen dich gerichtet sein aber du hast 2500€+500€ für photoshop und vegas übrig aber für den laptop der das ganze befeuern soll willst du nur 500€ ausgeben?
wer solche programme richtig nutzt holt sich auch dementsprechendes equipment
daher würde ich sparen mir nen macbook holen oder nen IPS monitor und entsprechend ausgestatteten rechner

Den Laptop werde ich nur für eine Photoshop Arbeiten benutzen, wenn ich mal jemanden was Zeigen muss oder so. Die richtig Professionellen Sachen werde ich eh am PC umsetzen (siehe Signatur).
Das heiss mit dem Laptop werde ich jetzt keine Din A 0 Plakate Gestalten oder mit Sony Vegas 90Min HD Filme bearbeiten und Rednern. Notebook soll halt mir dabei helfen etwas Mobiler bei meiner Tätigkeit zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich nur wiederholen das in der Preisklasse bis 550 + 100 € fast jedes Laptop damit ( Virtual DJ ) umgehen kann
nur ein tip, mit einem Midi Contoller also DJ Hardware wirst Du mehr spass und Kreativität haben.
die gibt es schon an 200 - 300 Euro aufwärts zu bekommen. Mann ist schneller und flexibler.
Kolay gelsin ;) ( heisst : gutes gelingen ).....

meine erste DJ Hardware war eine Hercules RMX kostet momentan nicht mehr als 200 euro, google bischen
und Profi gerät ware ein Numard NS7 kostet aber bischen mehr :)

das beste wäre ein gut ausgestatter mac wenn du wirklich auf professioneller ebene arbeiten willst.ich habe bei live sets schon oft erlebt das mein win laptop irgendwas nicht richtig wollte und abstürze kann man sich da nicht erlauben.
deshalb setze ich jetzt nur noch auf macs und fahre damit richtig gut
wenn du dir keinen neuen leisten kannst schaue doch mal in den marktplatz vielleicht verkauft jemand einen.
macbook und musik ist das A und O als audio interface nen cakewalk oder m-audio damit machste nichts falsch

time-machine schrieb:
das beste wäre ein gut ausgestatter mac wenn du wirklich auf professioneller ebene arbeiten willst.ich habe bei live sets schon oft erlebt das mein win laptop irgendwas nicht richtig wollte und abstürze kann man sich da nicht erlauben.
wenn du dir keinen neuen leisten kannst schaue doch mal in den marktplatz vielleicht verkauft jemand einen.
macbook und musik ist das A und O als audio interface nen cakewalk oder m-audio damit machste nichts falsch

da kann ich Dir nur zustimmen, hatte zwar noch keinen schönen MAC mit DJ software aber das stimmt Windows kackt sehr oft ab
und das ist eben nicht sehr professionell wenn mann mitten in der Party keine Sound mehr hat, obwohl die Leute schon gut am Tanzen sind...

time-machine schrieb:

Auf meinem Win 7 64 Bit betreibe ich auch Programme wie Photoshop,Ilustrator und Indesign ohne Probleme. Alles klappt immer wunderbar, daher sollte ein Laptop mit genug Leistung auch keine faxen machen.

Außerdem finde ich MAC Systeme allgemein nicht für mich passend. In der Arbeit sitze ich an einem I Mac oder wie es heisst und das reicht mir. Außerdem kann ich mein Budget nicht weiter alx Maximal 600 Euro erweitern. So viel Geld für ein Mac Book habe ich nicht.

Ich bräuchte halt link zu einem Laptop. Allgemeine Empfehlungen bringen mich nicht weiter :P

Sagol pcdoccologne

Zuletzt bearbeitet:
pcdoccologne schrieb:
Hast du eine Vorliebe für bestimmte Marken ?

Nein, Hauptsache die Leistung und die Qualität stimmt :) Hauptsache kein Mac ^^

Gibt es die Möglichkeit ein Laptop Ohne Betriebssystem zu Kaufen? Da würde ich mir nämlich noch etwas sparen.

Muss leider noch mal Pushen, konnte mich immer noch nicht entscheiden, und diesen Monat muss ich ein Laptop bestellen
Ergänzung ()

benötige dringende beratung

Zurück
Oben