Multi Display Problem

Maj0r Muffin

Lieutenant
Hallo Forum Heute mal wieder eine Knacknuss für euch.

Ich hab mir vor kurzem ein LG IPS234V bestellt zu meinem halb defekten ASUS VH242H.

Bis Heute lief der ASUS als einzelner Bildschirm am DVI Port meiner HD7970 Windforce 3X
zudem war mein Samsung UE46ES5700 über den Hdmi Slot angeschlossen (das bild wurde dupliziert.)
Wie gesagt hab ich gerade eben mein LG über ein mini DP zu hdmi Kabel angeschlossen und er blieb Schwarz.

Danach habe ich sämtliche Konstellationen von Kabel un Slots aus Probiert.

Resultat... (TV brauch immer hdmi wegen der länge des Kabels)

Asus (DVI)+TV ---> i.O.
LG(DVI)+TV--->i.O.
Asus(DP/HDMI)+LG(DVI)---> i.O. Beide zeigen BIld jedoch ist das Bild bei dem Asus als sekundärer Bildschirm beschnitten.
TV+LG(DVI)+ASUS(DP/HDMI) N.i.O. LG hat kein Bild

die jeweilige gegen Konstellation funktioniert auch nicht.

sobald alle 3 gleichzeitig angeschlossen sind bringt der LG kein Bild mehr.

Danke Maj0r Muffin

hast du es in beiden Display Ports probiert mit dem Adapter?

Jap hab ich. @Philipp_966

@dowant120hz

Vielen Dank kannst du mir auch verraten warum das so ist? und warum immer nur der LG kein Bild anzeigt?

bist du dir sicher, dass es nicht an dem DVI liegt ?

weil der lg wahrscheinlich in win als 3 monitor eingestellt ist.

kannst es ja mal im catalyst umstellen, die nummerrierung der monitor

Ok teste ich grad mal. Aber wenn ja schon gesagt wurde, dass man aktive Adapter braucht, versteh ich schon, dass es nicht funktioniert
Ergänzung ()

Wisst ihr vielleicht auch, warum der Asus aufeinmal an allen Kanten beschnitten ist, obwohl 1920x1080 eingestellt ist. HDMI vielleicht ? ist ja nicht so als würde es nicht schon genug sucken.

Maj0r Muffin schrieb:
(...)
Vielen Dank kannst du mir auch verraten warum das so ist?

AMD spendiert den Karten immernoch nur zwei Taktgeber, damit können maximal zwei DVI oder DVI+HDMI oder zwei HDMI Ausgänge betrieben werden. Displayports brauchen keine Taktgeber, diese sind dann nämlich im Bildschirm bzw. aktiven Adapter verbaut (<- deswegen muss es auch zwingend ein aktiver Adapter sein wenn man gleichzeitig noch zwei Ausgänge betreiben will, keine eigenen Taktgeber besitzen).

wegen dem Beschneiden: schalt mal im CCC overscan ein.

Alles klar vielen Dank schonmal für die Erklärung ;)

Ich finde die overscan Einstallung im Catalyst ... komischerweise wird der Asus auch als TV erkannt ist mir aber jetzt erst aufgefallen

*EDIT*

Works Danke !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben