E
ExtiQ
Gast
Hallo CBler.
Ich habe folgende Angelegenheit:
Testumgebung wie folgt eingerichtet:
sda
|
sda1 NTFS = Windows XP Sp3
|
sda2 (Erweiterte)
|
-- sda5 = Swap
|
-- sda6 Ext4 = Ubuntu 9.10
|
-- sda7 Ext4 = openSUSE 11.2
|
-- sda8 Ext3 = (leer)
|
-- sda9 FAT32 = share Partition
|
-- sda10 NTFS = Windows 7
Mit Ubuntu wurde GRUB2 Installiert und auch nach der Installation von Windows 7 wiederhergestellt.
Nun wollte ich auf den Windows 7 Bootmgr umsteigen (Testumgebgung halt, sonst würde ich weiter GRUB nutzen
)
Habe also mit der Windows 7 CD den Win7 Bootmgr reinstalliert und wollte nun mit EasyBCD 2.0 die GNU/Linux Distris integrieren. Natürlich funktioniert das nicht, wie ich es mir wünsche.
Nun meine Frage: Wie kann ich mit dem Win7 Bootmanager die GNU/Linux Distris direkt über seperate Menüpunkte ansprechen, denn derzeit lädt er den installierten GRUB2.
Derzeit:
BIOS > .. > Bootmgr > GRUB2 > Ubuntu / SUSE
Ich möchte das aber so haben:
BIOS > .. > Bootmgr > Ubuntu / SUSE
Muss ich dafür für jede Distri einen eigenen GRUB installieren und diesen ansprechen oder wie handhabe ich das?
Grüße,
dm
Ich habe folgende Angelegenheit:
Testumgebung wie folgt eingerichtet:
sda
|
sda1 NTFS = Windows XP Sp3
|
sda2 (Erweiterte)
|
-- sda5 = Swap
|
-- sda6 Ext4 = Ubuntu 9.10
|
-- sda7 Ext4 = openSUSE 11.2
|
-- sda8 Ext3 = (leer)
|
-- sda9 FAT32 = share Partition
|
-- sda10 NTFS = Windows 7
Mit Ubuntu wurde GRUB2 Installiert und auch nach der Installation von Windows 7 wiederhergestellt.
Nun wollte ich auf den Windows 7 Bootmgr umsteigen (Testumgebgung halt, sonst würde ich weiter GRUB nutzen
Habe also mit der Windows 7 CD den Win7 Bootmgr reinstalliert und wollte nun mit EasyBCD 2.0 die GNU/Linux Distris integrieren. Natürlich funktioniert das nicht, wie ich es mir wünsche.
Nun meine Frage: Wie kann ich mit dem Win7 Bootmanager die GNU/Linux Distris direkt über seperate Menüpunkte ansprechen, denn derzeit lädt er den installierten GRUB2.
Derzeit:
BIOS > .. > Bootmgr > GRUB2 > Ubuntu / SUSE
Ich möchte das aber so haben:
BIOS > .. > Bootmgr > Ubuntu / SUSE
Muss ich dafür für jede Distri einen eigenen GRUB installieren und diesen ansprechen oder wie handhabe ich das?
Grüße,
dm