Multiboot Win8 / Win7 - Dateisystemfehler - replacing invalid security id with def...

MoGas

Lieutenant
Moin!

Ich habe auf meinem System Win7x64 Home Edition und Win8x64 Prof parallel installiert. Normalerweise arbeite ich noch mit Win7. Win 8 habe ich mir eher aus Neugier mal so neben bei installiert.

Heute habe ich zuerst Win8 gebootet, praktisch nichts gemacht und anschließend Win7 gebooted.
Win7 ist dann nicht mehr gestartet, anstelle dessen kam

"Replacing invalid security id with default decurity id for file xxxxxx."

Da ist er dann alle Files auf meinem Datenlaufwerk durchgegangen, das von beiden Betriebssystemen aus sichtbar ist.
Hat ungefähr eine Stunde gedauert. Danach ist Win7 normal gestartet.

Ich verstehe nicht woran das liegt, die Dateien sind alle ok.
Das ist vorher im Wechselspiel von WinXP und Win7 nicht passiert.

Edit:
Inzwischen habe ich festgestellt, dass doch nicht alles ok ist.
Ich habe ein Laufwerk, auf dem ich Programme von Win7 und von Win8 aus installiert habe. Zum Beispiel Steam, weil es so viele Daten hat. Und da habe ich sogar von beiden Wins aus in dasselbe Verzeichnis installiert.

Das könnte der Fehler sein, weil ich unter den beiden OS mit unterschiedlichen Usern arbeite und das BS immer die ownership umsetzt. Das muss ich jetzt mal entzerren. Vielleicht tritt das dann nicht mehr auf.

Edit:
Ich habe jetzt die ownership auf dem betroffenen Laufwerk auf "everyone" gesetzt.
Jetzt scheint es so weit ok zu sein. vielleicht hilft das ja mal jemandem weiter.

Zuletzt bearbeitet: (Neues)
windows 8 mag es trotzdem nicht wenn man was aus einem anderen betriebssystem was verändert

Zurück
Oben