Multicore game test dirt 3 und battlefield in cpu benchmarks aufnehmen!

Vitec

Commodore
Also ka wo genau ich das reinschreiben sollte aber würde mich interessieren ob ihr das plant bzw einen eigenen ARtikel drüber schreibt da anscheindend nicht unbedingt dieses jahr aber doch der mehr als 4 Kern support langsam in die gänge kommt.
Würde ja schon reichen die 2 games(Dirt 3 - battlefield 3 ) unabhängig von dem anderen Testparcour , ähnlich Phys-x mitzutesten.
Da die "älteren" 6 Kern Amds wieder einen Leistungboost bekommen.

Der Test von Gamestar is ja ganz nett, aber ich würd gerne wissen was von der Performance in einer realen Auflösung überbleibt.
Inwieweit hier auch das HT vom 2600k vielleicht mal einen abstand zum 2500k bilden kann oder ob die 6kern Amds die 2500er schnupfen :) .

Mfg

Plage mich auch grad mit der Frage, welche CPU wohl die optimalste für Battlefield 3 sein wird.
Aber es wird eh erst anständig zu beantworten sein, wenn das Spiel auch wirklich draussen ist.

@Vitec
Was ist bei Dir eine reale Auflösung?

Battlefield 3 wird sicherlich in die Benchmarkliste aufgenommen.

Das Spiel wird, so wie es ausschaut, Referenz werden in allen Bereichen.

Ich denke mal aber ein guter Sandy Bridge (2500 zb) wird den ohne Probleme darstellen können(natürlich eine passende Grafikkarte vorausgesetzt). Glaube kaum, dass die selbst für die beste Darstellung, mehr verlangen können von einem Prozessor, zumal der Sandy Bridge ja Referenz ist. (wenn die natürlich das Spiel sehr gut auf Multicores optimieren)

Man ich freu mich so auf das Spiel, zumal endlich mal die neue Hardware gut ausgelastet wird!

Einen völlig unabhängigen Test fände ich persönlich nicht sinnvoll, dennoch sollte versucht werden in zukünften Test verstärkten Wert auf Spiele mit Multicore-Unterstützung zu legen. Warum nicht separat? Beim CPU-Kauf interessiert mich als Spieler die Gesamtperformance, die Benchmarks der einzelnen Spiele kann ich immer noch anschaun. Aber die Anregung ist auf jeden Fall gut!

Ok reale Auflösung war etwas falsch formuliert, sagen wir eher praxisnahe Auflösungen der derzeitige standard halt.

Was soll das bringen. Da sind doch alle gleich schnell, denn dann limitiert ja die GPU und nicht die CPU. AMD genauso schnell wie Intel auf CB, das wäre nicht Leserorientiert und es würde gleich wieder das geflame anfangen. :D

CB muss ja auch von irgendwas leben. ;)

Zurück
Oben