Multifunktionsgerät? Epson X585 vs. Canon MP540

Blaze[GER]

Cadet 2nd Year
hallo liebe gemeinde.

bin auf der suche nach einem relativ guten multifunktionsdrucker in der preisklasse um 80€. mir sind dabei folgende modelle aufgefallen:

Epson Stylus Photo RX585 zu ~85€

und der

Canon PIXMA MP540 zu ~76€.

wenn man die daten vergleicht ist der canon besser (drucken und scannen in höherer auflösung). was mich eben stutzig macht sind die druckerpatronen. habe schon oft gelesen dass diese von canon oft nicht erkannt werden (auch wenn sie original sind). außerdem gibt es noch keine patronen von drittanbietern.

hat jemand zufällig den mp540 und kann auskunft bzgl des von mir beschriebenen fehlers geben?

der epson hat in den tests gut abgeschnitten - patronen sind auch sehr günstig zu haben.

welchen der beiden würdet ihr nehmen?

vielen dank schonmal für eure antworten.

Die Scanner sind sämtlichst nur 08/15-Ware und unterscheiden sich wirklich nur auf dem papier.
Die DPI-Zahlen sind ähnlich aussagekräftig wie die Megapixel-Zahlen bei Digicams. Der RX585 druckt Foto auf jeden Fall besser als der MP540, im Textdruck dürfte zumindest theoretisch der Canon minimal besser sein.
Dafür kann der Epson noch CDs bedrucken und er akzeptiert auf Fremdtinte.
Ich würde den Epson nehmen.

Suche wie in ein Thread von mir auch ein Drucker eigentlich sollte es ein Canon werden wo ich aber nun den Epson sehe muss ich sagen der gefällt mir.
Finde leider nix über die druckkosten bei den Epson.
Vieleicht hat da jemand was für mich.

Zurück
Oben