Multifunktionsgerät mit guten Einzugscanner oder leiber getrennte Geräte?

GrooveXT

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo Leute,
ich habe zurzeit einen HP Photosmart Premium 309a und bin damit nicht glücklich. Die Partronen sind zwar günstig aber obwohl wir eigentlich selten drucken doch recht zügig leer.
Das Gerät ist über LAN angeschlossen und ich habe nur Probleme. Scannvorgägne und manchne Druckaufträge werden teiliweise erst nach Minuten ausgeführt. Der Einzugsscanner klemmt sehr oft und ist generell sehr langsam.
Vom besch*** Treiber mal ganz zu schweigen. Der Drucker wird selten direkt gefunden und mal ehrlich 150 MB Software runter zu laden und am Ende 4 Programme zu installieren nur um zu drucken und zu scannen ist schon der Hammer.

So dem Ganzen möchte ich abschwören. Ich suche nun einen Drucker mit einem sehr guten und vor allem schnellen Einzugscanner. Duplex wäre schön, ist aber kein Muss. Druckkosten sind nach der Scanneinheit das A und O. Farbe sollte schon dabei sein, die Qualität ist aber nicht ganz sooo wichtig. Darüber hinaus muss das Dingen im LAN funktionieren und das bitte flott und zwar mit Windows und Mac. Preislich sollte das Ganze maximal im 500 Euro Bereich landen und wegen dem Frauenfaktor kein Monster sein.

Nochmal kurz meine Kriterien nach Wichtigkeit für einen Farbdrucker mit Scanner:
- Super Einzugscanner
- Druckkosten
- gute LAN Performance
- < ~500 Euro
- kein 1,5 Meter Turm
- optional Duplex Scan/Druck
- optional Fax

Vielleicht hat ja schon jemand ausgiebig Erfahrung mit solchen Geräten gesammelt. Wie gesagt ein guter Scanner wäre mir wichtig, vielleicht wäre ein extra Gerät die bessere Variante?

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
nimm einfach Farblaser-Multifunktion. Wenn wenig Drucken und sehr sparsam als Patronen Wegen trocknen oder Reinigung schnell verbrauch...
Bei mir Farblaser von HP schon seit 2 jahre Toner immer noch halfte Rest.
Schau mal bei Geizhals und bestimmen auswahlen dann Erbgnis zu sehen ..

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich nur schwer verstehe was du schreibst, ist mir das leider keine Hilfe.

Ich suche ein Multifunktionsgerät mit einem guten Scanner. Mein jetziger Drucker zeigt, dass das nicht automatisch gegeben ist. Deswegen wären Erfahrungen mit der Scanneinheit insbesondere dem ADF sehr wichtig.

Ausserdem bedeutet Laserdrucker nicht automatisch günstige drucken. Gerade bei den günstigeren Geräte kostet ein voller Satz Toner mehr als das Gerät und meistens sind die Seitenkosten sogar teurer als bei einem vergleichbaren Tintenstrahldrucker.

Zurück
Oben