Multimedia bis 350€

Hakto

Lt. Commander
Sers!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook für eine Verwandte bis max. 350€ +/- 20€. Sie ist über 50 und wird niemals 3D-Anwendungen mehr anrühren, daher braucht da keine dedizierte rein.

Sie möchte damit im Garten Serien schauen können oder einfach nur Solitär und co. spielen. Andererseits möchte sie damit auch über Skype chatten und Videotelefonie betreiben.

Kriterien:

+ Akku möglichst lange
+ nicht kleiner als 15,6"
+ brauchbare intgr. Webcam
+ brauchbare intgr. WLAN Karte (hab schon teilweise echten Mist gehabt)
+ so leicht wie möglich
+ nach mögl. non-glare

Ich dachte an das hier:

http://www.notebooksbilliger.de/not...+3679/lenovo+thinkpad+edge+15+nvm2cge+03192cg
http://www.notebooksbilliger.de/msi+cr650+e3547w7p

Allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen mit MSI-Notebooks. Bisher nur Acer und Samsung.

Danke schon mal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze im Moment ein MSI-Notebook und schlecht sind die nicht. Etwas besonderes auch nicht, aber sie erfüllen ihren Dienst gut. Der Kunden-Service ist oft auch sehr kulant im Gegensatz zu anderen Firmen. Also du macht mit MSI keinen Fehler.;)

Das Lenovo ist aber von den Leistungsdaten eigentlich besser, außer Grafikkarte, aber sie möchte ja nicht spielen, also sollte das gehen.

Ich würd das MSI nehmen, bei dem Lenovo sieht die Tastatur bischen verloren aus, ziemlich dicke Ränder.

EDGE 15, allerdings aus dem Demopool. Gebrauchsspuren möglich, aber unwahrscheinlich.

Kaum teurer, aber neuste Generation wäre das E520. Es handelt sich der Bezeichnung nach um Thinkpads, was man aber nicht zu ernst nehmen sollte, weil die gängigen Thinkpad Features fehlen. Diese sind bei den angegebenen Nutzern aber auch nicht notwendig. Hier gibt es das E520 auch in schwarz.

Vielen Dank für den Link zum E520 bs_torak. Ich denke, ich werde dort dann einen holen, trotz Demopool.

Weiß einer wie man sich denn sicher sein kann, dass das kein defekter Chipsatz ist beim Intel?

Defekter Chipsatz? Worauf willst du hinaus?

Waren die Fehler damals nur auf H67-Chipsätzen? Sorry, bin bei Intel nicht so ganz auf'm neusten Stand ^^

Keine Ahnung, ich weiß auch nicht, von welchem Fehler du sprichst. Das Problem mit dem SATA-Controller? Keinen Schimmer, hab mich damit nicht auseinandergesetzt.

Ich würde den MSI nehmen, 2Jahre Garantie, Sehr Leise, ca. 5 Stunden Akkulaufzeit. HD Video abspielen ist kein Problem.

Zurück
Oben