Multimedia Festplattenport

1st.Gun

Cadet 2nd Year
Hai all,

ich habe eine Multimedia Festplatte die ich per USB an meinem Rechner, und Hdmi an meinen Plasma habe. Leider ist diese bald voll und ich habe mir überlegt noch eine zuzulegen.

Da es ja auch Wlan Video-Stream gibt, ist das für mich eine Alternative, allerdings muss mein Rechner ja dann auch an sein um die gewünschte Datei zu Streamen...

Nun hab ich mir überlegt ob es nicht einen Multimediaplayer gibt der so wie ein Festplatteport funktuniert?? Also sowas wie es schon für Festplatten gibt nur mit einem Intigriertem Mediaplayer. Somit muss ich mir nicht immer nen neuen Multimediaplayer samt platte kaufen, sondern kann mir einfach eine Platte der gewünschten größe kaufen und die dort einführen....

Kennt jehmand von euch solch ein System, gibt es das, wie handhabt Ihr das ??

vielen dank für das lesen und Antworten..

Gun

Nice rx4711!! vielen dank, sowas in der art is doch schonmal ganz nice, is zwar nicht was ich mir vorgestellt habe, aber ich glaube auch das es das noch garnicht gibt ;)

Danke für die links, kennst du vielleicht noch andere Mediaplayer wo man ne USB Festplatte anschließen kann ?

danke nochmal

Gun

Da gibt es etliche wie z.b. das Popcorn Hour:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=popcorn+hour&x=58&y=14&in=

Allerdings ist der WD der günstigste ...
der WD ist ziemlich gut, das einzige was vielleicht fehlen könnte ist DTS-downmixing ...
der WD gibt (wie die meisten player) den DTS-stream einfach zum TV oder Receiver aus,
so dass diese DTS unterstützen müssen ... wenn Du eh einen AV-receiver hast,
sollte das kein problem sein, da diese meist DTS können ...

Aber wie gesagt ist das bei den meisten playern so ...

Einen großen multimedia-player-vergleich gab es übrigens in der vorletzten c't ...

Die Popcorn schein mir echt bisschen zu teuer für mich zu sein ;)

Die WD is echt schon mal nice und in Kombi mit nem Festplattenport, sollte das alles wunderbar sein :D

Danke für deine Hilfe

thnx

Gun

Zurück
Oben