Multimedia (Gaming) Notebook bis 1200€

hallo3241

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase-community,
Ich suche zurzeit einen Notebook 17,3" zum arbeiten (Word etc.), Filme schauen und gamen (Battlefield 3, wenns rauskommt :)). Ich hab schon ein wenig im Internet gesucht aber keins gefunden, dass meinen Vorstellungen entspricht. Außerdem will ich mir dann für lange zeit kein neuen laptop kaufen, deswegen wärs auch cool, wenn das notebook Usb 3.0 bzw. Blueray hat.
Kennt ihr bzw. habt ihr ein solches oder ähnliches Notebook?
Prozessor: Intel i7 2. Generation
Grafikkarte: ich weiß nicht genau was direct x11 ist, aber ich hab gehört, dass die neuesten Grafikkarten direct x11 unterstützen (ich glaub das war ATI), schön wär auch 2gb grafikspeicher!
Festplatte: Mir würden auch 100gb reichen aber je größer desto besser ^^
SSD: Wäre cool wenns eine hätte, 128 gb oder weniger sind volkommen in Ordnung.
Arbeitsspeicher: Mehr als 4GB werden ja nicht für spiele gebraucht, also reichen mir 4GB
Display: Keine Ahnung, aber man sollte HD Filme drauf schauen können, wie oben erwähnt 17,3", da es einen Desktop PC ersetzen soll.

Also ich kann höchstens 1200 € ausgeben, gibt es solch ein notebook für diesen preis?
DANKE fürs Lesen, sorry hab ein bisschen zu viel geschrieben :)
Und natürlich DANKE für jede Antwort,

hallo3241

mfg,

Zuletzt bearbeitet:
ok, erstmal danke für eure antworten, aber ich hab vergessen zu schreiben, dass ich niccht die möglichkeit hab im Internet ein Laptop zu kaufen, ich glaub Dells kann man nur im Internet kaufen. Ich kann nur bei Mediamarkt, Saturn, Promarkt oder Otto einkaufen :(

Also ich hab grad mal gesucht und das DELL XPS L702x dieses Notebook hat bis auf eine SSD alles was du dir gewünscht hast.

@Viper0201: Hab ich auch schon vorgeschlagen ;) Die SSD fehlt, aber leider ist eine große SSD im Notebook + HDD erst ab höheren Preisen möglich, es sei denn, man spart an anderer Stelle (i5-2 statt i7-2)
@hallo3241: Bei Saturn, Promarkt & Co. musst du allerdings mit viel höheren Preisen rechnen.. Habe letztens einen Laptop mit i5 der 1.Generation gesehen, der bei Geizhals als günstigstes Angebot 649€ hatte und bei Mediamarkt 749€, meine ich. Weshalb besteht dort denn keine Möglichkeit?

hi Viper,
hab 2 Fragen:
1. Ist es möglich eine SSD einzubauen?
2. Kann man das Dell xps L702x auch in Elektroläden bestellen oder kaufen?

@RRGoalie: weil meine Eltern das nicht möchten und ich nicht volljährig bin (leider :))

ok, gibt es denn die möglichkeit eine ssd einzubauen, man kann ja auch ram einbauen? (sorry aber kenne mich da nicht so aus)

danke,
hallo3241

ich brauch im Moment nicht unbedingt eine, aber wäre schön, wenn ich spter noch die Gelegenheit hätte eine einzubauen. Die Cpu usw. sind mir da wichtiger. Woran sieht man eigentlich, ob man den Arbeitsspeicher erweitern kann ? Reichen 1024mb grafikspeicher für die neusten spiele oder braucht man da mehr? Danke für eure antworten.

mfg,
hallo3241

Zuletzt bearbeitet:
hallo3241 schrieb:
ich brauch im Moment nicht unbedingt eine, aber wäre schön, wenn ich spter noch die Gelegenheit hätte eine einzubauen. Die Cpu usw. sind mir da wichtiger. Woran sieht man eigentlich, ob man den Arbeitsspeicher erweitern kann ? Reichen 1024mb grafikspeicher für die neusten spiele oder braucht man da mehr? Danke für eure antworten.

mfg,
hallo3241

Mehr, auf jeden fall, vorallem beim lappy ;)

Warum kannste nur MM usw einkaufen?
Warum kein Internetkauf direkt bei Dell, die haben manchmal geile Angebote.

Soweit ich weiß, ist eine SSD nachrüstbar, bin mir aber nicht ganz sicher!
Das Problem beim Grafikspeicher ist, dass es DDR3-VRam ist. Bei der HD 6850M ist auch nur dieser verbaut! Bei den Desktopvarianten gibt es einen GDDR5-VRam, der wesentlich schneller und besser von der Performance her handelt. Der Grafikspeicher ist somit eigentlich egal. Wenn du nun am Desktop-PC eine Auflösung von 2560*1440 hast, sind 2 GB sinnvoll, bei 1080p auf dem Laptop glaube ich deshalb nicht, dass es vonnöten ist ;)

Weil meine Eltern nicht online einkaufen wollen, naja ich versuch sie mal zu überreden^^
Das http://www.notebooksbilliger.de/acer...nkk+allrounder find ich gut, aber weil ich ja auch spielen will und weil du ja sagst, dass 1024mb nicht reichen muss ich weiter suchen. Kennst du vielleicht ein Ähnlicher Notebook nur mit mehr grafikspeicher?

danke,
hallo3241
Ergänzung ()

ok, danke RRGoalie noch eine Frage zur Festplatte und zwar bei Schenker XMG A701-1OQ ist eine 750 GB SATA 7.200 U/min Festlatte verbaut, ich glaub es gibt noch eine andere Art von Festplatten HDD oder? Welches ist denn besser ? danke

Bei einer Auflösung von 1080p reichen 1GB VRam! Allerdings weiß ich nicht, ob es bei DDR3-VRam auch reicht.. Vlt wissen andere genaueres darüber.

Diese Festplatte ist eine normale HDD, oder was meinst du? Es gibt noch Festplatten mit 5400 U/min, und auch noch schnellere HDDs, die aber wesentlich teurer sind.

Ich dachte es gibt SATA oder so Festplatten und HDD festplatten, wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus...
Bei Schenker steht 750 GB SATA 7.200 U/min beim Acer Aspire 7750G-26... steht 750GB HDD was ist denn der Unterschied, bzw. gibt es einen Unterschied?

danke

S-ATA ist die Anschlussart. Es gibt auch noch IDE. Es sind aber immer HDDs ;)
Normalerweise dürfte dort kein Unterschied bestehen! Aber mir fällt erst jetzt auf, dass der Schenker einen i5-2 besitzt, das ist glaube ich nicht das, was du wolltest!

Zurück
Oben