Multimedia grafikkarte

picxar

Banned
Hey Leute
Suche wie der thread titel schon sagt eine grafikkarte besonders für multimedia anwendungen, habe zur zeit eine ´9600 gt und der merkt man immer mehr ihr alter an. Besonders beim abspielen von 1080p geschichten geht die karte in die kniee, bedeutet bild ruckelt etc... Das ist eigentlich der hauptverwendungszweck, natürlich wäre es nicht schlecht wenn die aktuellen spiele auf milleren einstellungen auch laufen würden, aber muss nicht unbedingt sein, spiel nicht soviel am pc...danke schonmal für eure hilfe
lg picxar

eigentlich sollte sie beim decodieren von 1080p nicht in die knie gehen. bist du dir sicher, das es an der grafikkarte liegt?
hast du mit gpu-z die auslastung des Videoprozessors bei der wiedergabe überprüft?
ich vermute eher, dein player unterstützt schlicht nicht DXVA, bzw benutzt dieses nicht.

ich hab das nicht so genau analysiert aber denke es liegt an der karte, als videoplayer benutz ich den vlc player, wie gesagt es gibt immer so kleine unterbrechungen also bild bleibt abundan hängen und solche sachen

vlc-player ist für h264-videos schonmal eine denkbar schlechte wahl :D
die player machen das nicht alle automatisch. vlc konnte das bis vor kurzem nämlich garnicht. und in der aktuellen version muss man ihn wohl auch manuell dazu zwingen...
zudem sind seine eigenen decoder für h264 müll. zumindest die per software.
benutz mal den mpc-hc mit dem cccp oder k-lite codec-pac, und überprüfe die auslastung des videoprozessors. wenn die bei der wiedergabe bei 0% liegt, ist der fall klar :D

wenns denn unbedingt ne neue grafikkarte sein soll, wie sieht dann dein finanzieller Rahmen aus?

von dem player hab ich noch nie was gehört xd^^
naja unbedingt brauch ich keine neue graikkarte, ist halt nervend wenn des manchmal ruckelt...
mehr wie 150 will ich nciht ausgeben
Ergänzung ()

Suxxess schrieb:
Welchen Prozessor hast du? Und PCI Express oder noch AGP? :)

am prozessor liegt es sicher nicht hab einen quad core q 8200 oder so
ne ne läuft mit pci e

Um 150€ sind die HD6850 und vllt noch die GTX460 interessant.
was die videoperformance betrifft ist es quasi egal, ob du die günstigste oder teuerste aktuelle karte kaufst, weil der Videoprozessor auf der GPU pro Chipserie in allen modellen quasi identisch ist. Er taktet jedoch mit der GPU mit.

http://www.cccp-project.net/
da gibts das cccp, inklusive mpc-hc. das kann DXVA nutzen und deine grafikkarte ärgern, die sich mom. sicher zu Tode langweilt.

und ein quadcore hat nichts zu sagen. Mein i5-750 hatte mit manchen 1080p files auch arge probleme. bist ich durch zufall den ion auf dem netbook eines freundes dazu gebracht habe, VDPAU zu nutzen, womit er denselben file auf seinem popligen netbook ruckelfrei abgespielt hat, was für meinen i5-750 unmöglich schien...

Zuletzt bearbeitet:
Eine 9600 GT müsste jedes HD oder Full HD Video locker ohne ruckeln abspielen.Das Problem könnte auch ein falscher/veralteter codec sein.Lade dir mal das aktuelle "Klite Codec Pack" herunter und probier dann nochmal.

MfG Blueeye_x

Jedes Smartphone kann das ruckelfrei abspielen.
Was hast denn neben dem Player noch so am laufen?
Internetzugriffe und/oder Festplattenzugriffe verursachen eher Hacker als sonstwas.

Im Gegensatz zu meinen Vorgängern: Finger weg von den Codec packs. Das meiste davon brauchst du sowieso nicht und wofür meine Vorgänger einen x264 Software Codec andrehen wollen, wenn du den Film über die Hardware abspielen willst, tja Kopf -> Tisch. Wenn du Win7 hast brauchst du nur einen Player, VLC oder MPC HC sind da beide recht beliebt.

und nur der vlc bringt seine eigen codecs mit... und die sind zudem teils schlecht. und auch hardwardecoder brauchen einen decoder-dummie, der über den player zur DXVA/VDPAU schnittstelle umleitet (welchen die codec-packs mitbringen).
also zieh deinen kopf wieder aus der tischplatte, hayden.
ergo: unter windows entweder cccp oder klite und den mpc-hc.
wenn HD-H264: Finger weg von VLC.

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen dank für eure vielen kommentare, werde die sachen mal ausprobiern, hoffe dann funktioniert es .....

MPC-HC is super kannst auch einzeln externe Codecs nutzen wobei die enthaltenen eigentlich reichen AC3Filter und Haali MediaSpltter aber immer gute Wahl

gibt auch saubere 23.976fps wieder

Zurück
Oben