Multimedia-Laptop (bis 2500 Euro)

micro_virus

Banned
Ich möchte maximal 2500 Euro ausgeben. Ich habe die Auswahl schon ein bisschen beschränkt. Der Laptop muss zwar nicht unbedingt von diesen Herstellern sein, aber es wär mir schon lieber. Alternativen sind jedoch auch erwünscht:

-Dell
-Alienware
-Acer
-Asus
-Toshiba
-Sony

Das wären sie. Ich müsste noch sagen, dass ich den laptop spätestens am 25. Juni haben müsste. Lieber ca. 2 Wochen früher. (Sprachaufenthalt)

Daher kann ich jetzt noch warten mit dem Kauf. Was kommen in dieser Zeit alles für neue Komponenten raus?

Mindestkomponenten:

-Video Eingang für HD-Gaming mit Xbox 360 (VGA, gibt sicher auch adapter dafür)
-widescreen 15,4'' oder 17'', irgendwie lieber 17
-dvi ausgang oder hdmi
-mind. 120gb plattenkapazität
-mind. dvd brenner (lieber blu ray oder hd dvd, bringts das schon?)
-wireless lan (auf standart n setzten oder noch g kaufen?)
-windwos vista (mind. home premium)
-2gb ram
-7600 oder bessere grafikkarte
-das teil wird sicher auch zum gamen verwendet (lan partys) aber sicher nicht für die neusten games sondern viellieicht für ne runde c&c3
-akkulaufzeit sollte akzeptabel sein. (film schauen im flieger, auto....)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es noch soviel Zeit hat, würde ich vielleicht noch die Cebit abwarten und gucken, was sich da noch tut (vielleicht MobileDX10 Karten? kp). Wenn man soviel Geld investieren will, würd ich da schon auf nen neuen Standard setzen, wenn es möglich ist.

jo da hat er rech warte erstmal die cebit ab! danach wird sich zeigen wie schnell mobile dx10 karten kommen kann auch sein das die zuviel strom verbrauchen und dann wars das wieder mit der mobilität. deswegen sag ich erstmal abwarten

naja am 25. juni geh ich ja in den sprachaufenhalt für 2 monate. also muss ich ihn da haben. weil für das brauch ich ihn ja gerade!

ausserdem würde ich gerne schon noch einige wochen vor dem 25. kaufen, weil ich ja auch alles einrichten und so muss.

Ich würde so Anfang-Mitte Mai kaufen ... Cebit is ja vom 15-21.03.2007
ich denke, dass sich da auf jede Fälle noch was im Bereich Laptop tun wird ... neue Technik in Preisregionen bis 2500€ auf alle Fälle ... die tieferen Segmente kommen ja meistens sowieso später dran

ob bis dahin DX10 Grakas schon für Laptop gibt, bezweifel ich jetzt erstmal stark ... vielleicht tut sich noch was in Richtung Prozessoren und Festplatten ... wie gesagt Anfang Mai würd ich kaufen .. maximal 2Wochen Lieferzeit ... dann haste noch 2 1/2 Wochen zum packen und Laptop bespielen ^^ das dürfte doch reichen

ja, so 2 wochen sollten schon reichen! :)
für mich muss es halt eine art "allrounder sein". er sollte doch eigentlich fast nur als desktopersatz oder multimedia zentrale dienen, doch auch mal in einen flieger umd dvds (oder eben blu rays und hd dvds) zu schauen....

Wenn Du dermaßen solvent bist, dann würde m.E. nur ein MacBook Pro in Frage kommen !

Mit BootCamp oder Parallels läuft auch Windows Vista mit bzw. ohne DX9.

na das mac book ist ja designtechnisch schon ziemlich geil. aber multimedia features hat es nicht gerade viele... ausserdem will ich sowieso kein mac osx sondern vista ;)

ich kann nur sagen, dass du in einer ziemlich miserablen Zeit ein Notebook kaufen willst. Aber es scheint ja nicht anders zu gehen.
Hier mal ein paar konkrete Vorschläge:
XPS M1710
ein nexoc
eins von was weiß ich was
Was mich bei den anderen Notebooks aufregt ist, dass sie entweder eine Qaudro oder eine 7600 bzw. X1600 eingebaut haben. Dabei wäre eine 7950GT/GTX eigentlich die beste Lösung. Hier eine paar Modelle von den "bekannten" Marken:
Hp NW 9440
ASUS W2PC7K017C

Theoretisch kann man auch eins mit einer 7900 GO nehmen, dass dann deutlich billiger kommen würde:
Toshiba
Toshiba

Aber eigentlich würden fogende Komponenten, die man für 1700€ bekommen würde, völlig reichen. Zumindest für C&C 3, Vista, alle Bearbeitungen
Intel Core 2 Duo T7000 2x2Ghz
2048MB DDR533/667Mhz
nVidia 7600/7900 GO oder ATI Mobility Radeon X1600/X1700/X1800
120GB

17Zoll
Windows Vista Premium

Da wären fogende Modelle gut:
Nexoc
ASUS
Dell
dann kommt zwar nen Preis von 2000€, das stimmt aber nicht. Das ist dann inklusive eines 360€ teuren Servicepaket, auf das man verzichten kann, wenn man etwas aufpast ;)

mfg
HXH/HZH

das hp und das nexico können wir eigentlich vergessen, da ich wirklich ein multimedia laptop suche und kein business wie das hp eins ist. beim nexico ist es so, dass ich wirklich nicht so eine gute grafikkarte brauch. die frisst nur unnötig akku und brummt vor sich hin.

up, bite helft mir ;)

Zurück
Oben