Multimedia Laptop (Gaming, Streaming)

Gaas

Cadet 2nd Year
Hallo,

dieser Thread ist für eine andere Person, also nicht bitte wieder schließen, da hier explizit ein Laptop gekauft werden soll.
Ich bin durch Amazon gestöbert und habe einige Laptops gefunden, zu den ich gerne eine Experten Meinung hätte.

Also vorab, gesucht wird ein Laptop, der für Multimedia Zwecke gedacht ist, also Videos schauen, surfen und Gaming etc.
Ich weiß, Gaming und Laptop ist immer so eine Sache allerdings habe ich nicht vor allzu Grafikfressende Games zu zocken, somit bin ich durchaus realistisch, dass ich mit einem Laptop in der Preisklasse keine neueren Games auf höchsten/mittleren Leistungen zocken kann. Dennoch sollte es für beispielsweise spiele wie League of Legends, Simulationsspiele, Rocket League, CS:GO (nur als Beispiele, nur als ungefährer Maßstab)

Zum einen habe ich auf Amazon einen Acer Predator Laptop gefunden, welcher normal mehr als 1000€ kostet, aber hier ist er komischerweise relativ günstig, weiß jemand ob es sich dabei um einen Fake o.ä. handelt?
https://www.amazon.de/Acer-Predator...computers&ie=UTF8&qid=1475257241&sr=1-26&th=1

Und dann habe ich noch diese, zu der ich auch gerne eure Meinung hätte:
https://www.amazon.de/Acer-VN7-591G...23?s=computers&ie=UTF8&qid=1475261121&sr=1-23

https://www.amazon.de/Acer-E5-774G-...-GeForce/dp/B01HEBXGXK/ref=zg_bs_427957031_22

Zu der Gerätewahl werden sich sicher Kompetentere finden.

Aber weshalb das Angebot so erstaunlich günstig ist, lässt sich leicht erkennen.
Klick mal auf die Anbieter und schau auf die Zustands- und die Kontaktinfo:
Hallo!,Kauf? Fragen hier, info [at] artikel-neu , de -Um eine schnelle und kostenlose Lieferung-

Gab vor einer Weile eine massive Häufung von Händlerkonten, bei denen solche unzulässigen "Kontaktier mich vorher unter meiner Scam-Adresse" Angebote eingestellt wurden. Sind wohl noch ein paar Betrüger über.

Da ich das auch eher suspekt finde, halte ich wahrscheinlich eher meine Finger vom Predator. Was hältst du denn von den anderen, und hast du ggf. auch andere Vorschläge, welche in der Preisklasse sind (500-700€), am besten wäre es über Amazon.

Gruß

Servus Gaas,

Also von den unteren 2 Laptops ist der Obere der klar Bessere. Er hat mit dem 4720HQ einen Vierkerner und die klar bessere Grafikkarte. Der spielt eigentlich in einer anderen Liga als der Untere, obwohl der Prozessor nicht aus der neuesten Generation ist.

Ich finde den oberen gar nicht schlecht vom Preis/Leistungsverhältnis. Du solltest halt drauf achten, dass die 960m 4GB Speicher hat. Man kann ja unter dem Link verschiedene andere Laptops auch auswählen.

Zuletzt bearbeitet:
stefanle schrieb:
Servus Gaas,

Also von den unteren 2 Laptops ist der Obere der klar Bessere. Er hat mit dem 4720HQ einen Vierkerner und die klar bessere Grafikkarte. Der spielt eigentlich in einer anderen Liga als der Untere, obwohl der Prozessor nicht aus der neuesten Generation ist.

Ich finde den oberen gar nicht schlecht vom Preis/Leistungsverhältnis. Du solltest halt drauf achten, dass die 960m 4GB Speicher hat. Man kann ja unter dem Link verschiedene andere Laptops auch auswählen.

Hi stefanie, danke schonmal für deine Einschätzung, ich habe hier gerade noch einen gefunden, villeicht könntest du mir ja sagen, was du von dem hier hälst: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B019I...7_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=28PRCW1SR5BB17456N22

Und hast du eventuell noch einen den du mir Vorschlagen könntest, welche vom Preis/Leistungsverhältniss noch besser wäre?

Grüße

Falls du es nicht weißt die ganz Prozessoren mit U am Ende sind eher Prozessoren, die auf das Stromsparen ausgerichtet sind. Bei einem Gaming Laptop eher drauf achten, dass man einen Vierkernprozessor hat, außer man möchte stundenlang ohne Stromanschluss zocken können. Die U-Prozessoren sind glaub ich alle nur 2-Kerner.

Auch hast du wieder eine 940m erwischt. Bei Grafikkarten zeigt die zweite Zahl die Leistungsfähigkeit an. Also je höher desto besser. Eine 960m ist also 2 Stufen über einer 940m. Die erste Zahl zeigt die Generation an. So grob gesprochen.

Das mal so laienhaft gesprochen.

Deshalb ist der Neue den gefunden hast auch klar schlechtere als der obere von den Zwei am Ende des Startpost.
Ergänzung ()

Sag einmal das maximale Budget, dann kann man auf Geizhals suchen. Der Nachteil beim ist jetzt besten Laptop ist halt, dass er ein altes Windows 8.1 drauf hat und der Prozessor schon etwas älter ist, aber ich hab auf geizhals nur Laptops über 800 Euro gefunden mit Windows 10 und einem Vierkerner aus der neuesten Generation und einer 960m.

Also ich hab ebend nochmal bei den zahlungsmöglichkeiten geschaut, da ist der obere aus dem ersten Post auch wieder von komischen Anbietern angeboten, wo ich mir wieder nicht sicher bin ob das ein Fake Anbieter ist, was würde denn gegen den zweiten aus dem ersten Post sprechen also den E17, hat der nicht auch nen ganz gutes Setup oder ist der eher schlecht.

Zudem ist der, den du gut findest, auf anderen Seiten auch teurer, was mich bei den Anbietern noch stutziger macht. (1200€ knapp)

Edit: hier ist noch einer, den ich gefunden habe: https://www.amazon.de/Acer-V5-591G-...d=1475267243&sr=8-30&keywords=acer+aspire+ssd

Zuletzt bearbeitet:
Gaas ich habe auf die Schnelle nix gefunden und muss jetzt schlafen gehen, weil ich morgen lange Autofahrt vor mir habe. Tut mir leid. Sorry. Gute Nacht.

Kein Problem, gibt ja hoffentlich noch paar weitere die mir etwas empfehlen können.

Gruß
Ergänzung ()

Hat jemand noch weitere Vorschläge/Meinungen zu den Laptops?

Zurück
Oben