Faranor
Lt. Commander
Heyho
Mein Abitur ist rum und ich werde zum Wintersemester anfangen Maschinenbau zu studieren.
Dazu brauche ich natürlich einen mobilen Begleiter (mein Desktop bleibt daheim)
Habe mir das ganze so vorgestellt, dass ich ein kleines Notebook 13-15", aber eher 13"
hole und dieses dann in der Bude immer an einen Monitor anschließe.
Was ich brauche/gerne hätte wären eine gute Multimedialeistung
(z.B HD filme auf monitor + inet auf bildschirm)
Und dann natürlich ein möglichst geringes gewicht + lange akkulaufzeit.
Der preisliche Rahmen liegt bei ca. 600€ und eine SSD kauffe ich dann noch extra.
Das Wintersemester beginnt ja erst im Oktober und die Ivy Bridge Prozessoren klingen durch 22nm + trigate dafür eigentlich ganz lecker. Die sollen ja im 2. Halbjahr in Massenproduktion gehen. Wann ist denn dann mit solchen Notebooks zu rechnen?
Ein paar Monate könnte ich auch das alte Laptop von meiner Mom nehmen, welches mit ca.360mb Ram und 1,3Ghz SC aufwartet
Gruß Christian
Hmm sind jetzt alle verstummt?
Was haltet ihr denn von soetwas?
Asus X53 SJS X337V
Mein Abitur ist rum und ich werde zum Wintersemester anfangen Maschinenbau zu studieren.
Dazu brauche ich natürlich einen mobilen Begleiter (mein Desktop bleibt daheim)
Habe mir das ganze so vorgestellt, dass ich ein kleines Notebook 13-15", aber eher 13"
hole und dieses dann in der Bude immer an einen Monitor anschließe.
Was ich brauche/gerne hätte wären eine gute Multimedialeistung
(z.B HD filme auf monitor + inet auf bildschirm)
Und dann natürlich ein möglichst geringes gewicht + lange akkulaufzeit.
Der preisliche Rahmen liegt bei ca. 600€ und eine SSD kauffe ich dann noch extra.
Das Wintersemester beginnt ja erst im Oktober und die Ivy Bridge Prozessoren klingen durch 22nm + trigate dafür eigentlich ganz lecker. Die sollen ja im 2. Halbjahr in Massenproduktion gehen. Wann ist denn dann mit solchen Notebooks zu rechnen?
Ein paar Monate könnte ich auch das alte Laptop von meiner Mom nehmen, welches mit ca.360mb Ram und 1,3Ghz SC aufwartet
Gruß Christian
Ergänzung ()
Hmm sind jetzt alle verstummt?
Was haltet ihr denn von soetwas?
Asus X53 SJS X337V