Multimedia-Notebook bis 800€

alexrr7

Cadet 2nd Year
Hallo,
Mein derzeitiges Notebook ist schon 4 Jahre alt und mir mittlerweile zu langsam. Darum möchte ich mir ein neues Notebook kaufen.
Hier ist eine Liste von Notebooks die in der engeren Auswahl sind: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-547024&wlkey=f1ba46bdc71636856c7e08df0a2f819c

Anwendung:
Hauptsächlich Internet, Filme und Serien, nicht anspruchsvolle Games (League of Legends, ...) und gelegentlich Photoshop, InDesign und Illustrator.

Ich möchte gerne wissen welches dieser Notebooks dafür am besten geeignet ist. Falls Ihr noch andere Vorschläge habt sind die Vorraussetzungen:
  • mind. 1 USB 2.0
  • mind. 1 USB 3.0
  • mind 1600*900 Auflösung
  • mind 17" Bildschirmgröße

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Was für ein Notebook hast du den momentan?
Vlt reicht es aus eine SSD einzubauen und eine Neuinstallation von Windows zu machen?

Ich hab es schon ein paar mal neu aufgesetzt. Die Geschwindigkeit ist nicht das einzige Problem. Es wird auch schnell ziemlich heiß (>90C°)

Wenn du dich nicht bis zum Release von Skylake gedulden kannst, dann würde ich mir jetzt einen mit Broadwell CPU holen, zB Acer Aspire V Nitro VN7-571G-5050 (NX.MUWEV.007)

Ansonsten könntest du deinen jetzigen mit einer SSD upgraden (sowie es Coca_Cola vorgeschlagen hat) und wenn Skylake im ~ August rauskommt dir einen holen und dort dann die SSD übernehmen.

Zurück
Oben