Multimedia-Notebook für Hobby/Privat

kerfae

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?
Hauptsächlich für normale Officearbeiten, etwas Bildbearbeitung und Fotobuch erstellen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
in erster Linie stationär. Convertible ja - muss aber nicht.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
-

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Adobe Lightroom, evtl. Photoshop - als hobby

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
mind. 15 Zoll entspiegelt - wegen der Bildbearbeitung schon etwas besser.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
nicht relevant

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Windows, wenn geht, vorinstalliert.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
vorrangig nicht, darf aber schick aussehen.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

ca. € 1.000,00

Kenn mich ja echt nicht aus was Notebooks und die ganze Hardware betrifft.
Hab mir aktuell ein HP Envy 17-cg0155ng rausgesucht, aber keine Ahnung ob das was taugt.
Für weitere Ratschläge und Tipps bin ich gerne offen.

Danke euch schon mal vorab.
 
Zurück
Oben