Multimedia - Office Notebook gesucht

FrittenFritz

Lt. Junior Grade
Hi liebe Community,

meiner Freundin ist ohr Laptop leider kaputt gegangen. Dabei handelte es sich um ein acer-Aspire 5810T. Ich fühle mich jetzt mehr oder weniger beauftragt ihr ein neues rauszusuchen.

Dabei bin ich auf folgendes Notebook gestossen:

http://www.notebooksbilliger.de/hp+625+xn834ea+preis+knaller+30

Ich finde für den Preis ist das wirklich in Ordnung und man kriegt ja sogar noch 50€ cashback.

Ich habe jetzt nur eine Frage bzgl des Arbeitsspeichers. In dem besagten Notebook sind ja nur 1 GB verbaut und daher wollte ich nun wissen ob ich den Ram des alten (kaputten Notebooks) dort verbauen kann. Laut Amazon handelt es sich dabei um DDR3-1066 Ram.

P.S. Betriebssystem und so haben wir natürlich alles hier ;)

Liebe Grüße

FrittenFritz

@ Scofield555:

Sag mal, arbeitetest du bei Easynotebooks?
Sämtliche deiner Antworten waren bisher auf Easynotebooks verlinkt...

@scofield: Das Vaio kostet schlappe 200€ mehr und ist damit zu teuer. Wir sind etwas knapp bei kasse und versuchen es daher so günstog wie möglich zu halten.

@pipip: Wow, danke für den Link, da kann man ja echt einiges erfahren. Aber ich habe mich in meinem Beitrag wohl etwas schlecht ausgedrückt. Ich eminte das in ihrem alten NB DDR3-1066 Ram verbaut ist. Kann ich diesen (es sind 2 * 2GB) in das HP Notebook einbauen, ohne merkliche Leistungsunterschiede?

@YforU: Aha, ich denke das beantwortet meine Frage ;) Vielen Dank

das HP 625 ist echt klasse für das Geld.
Hab es letzte Woche für meine Eltern bestellt. Hier bekommst du sogar 5 GB Ram und bleibst immer noch unter 300€ (ohne Cashback).
Den Ram zu tauschen ist wirklich gar kein Problem. du musst nur an der Unterseite 4 Schrauben lösen und das ganze Kunststoffteil nach vorne wegschieben. Danach kannst du den RAM direkt in den entsprechenden Steckplatz reinschieben, einrasten und gut ist.
EDIT:
Ach ja, ich hab die Variante mit 3GB für 279€ genommen (kostet jetzt 299€), da war ein 2 GB Riegel Kingston DDR3-1333 dabei.
Die Festplatte ist eine WesternDigital Scorpio Blue.
Als Betriebssystem kommt Suse Enterprise Desktop Edition 11 (oder so ähnlich) zum Einsatz.
Edit Ende.

Ich bin von der Qualität des Notebooks echt positiv überrascht. Nichts knarzt, nichtmal der Akku wackelt (im Gegensatz zu dem meines Vaios...). Nur der Kontrast des Displays könnte etwas besser sein. Bei Sonnenschein erkennt man nicht wirklich viel, obwohl das Display matt ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Und was kann der Shop besser als andere?

Zurück
Oben