Office Notebook - geplantes Vorhaben so in Ordnung?

Specialagent123

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin mal so frei und ignoriere den Fragebogen, da dieser zu meinem eigentlichen Problem nicht wirklich passend ist.

Ich habe die Möglichkeit mir folgendes Notebook vergünstigt über meinen Arbeitgeber zu kaufen:

HP ProBook 4 16 G1i Notebook AI - 177°-Scharnierdesign - Intel Core Ultra 7 255H / 2 GHz - Win 11 Pro - GeForce RTX 3050 - 32 GB RAM - 1 TB SSD NVMe - 40.6 cm (16")

Zusätzlich würde ich noch die folgende Dockingstation über den AG beziehen:

HP Thunderbolt Dock G2 (2UK37AA)

Der Plan ist jetzt noch zwei neue Monitore zu kaufen und diese über die Dockingstation als Hauptmonitore zu nutzen. Der Monitor wäre wohl dieser hier:

LG 27UP650-W, 27"

Genutzt wird das Notebook ausschließlich privat. Dabei fällt die meiste Zeit wohl auf das Streamen/Anschauen von Filmen/Serien/YouTube in 4k (falls verfügbar). Gaming spielt keine Rolle (wäre wahrscheinlich eh nicht spaßig mit dem Gerät).

Da ich bei den ganzen neuen Anschlüsse (USB-C mit PD, Thunderbolt, DisplayPort, etc...) mittlerweile über die letzten Jahre komplett abgehängt wurde, hier nun meine vllt. dumme Frage, um wirklich sicher zu gehen:

Kann ich ohne Probleme den Monitor an die Dockingstation anschließen und die Dockingstation über das USB-C Kabel an das Notebook anschließen und das Bild wird ohne Probleme auf die beiden Monitore erweitert? Wird das Notebook dann auch über die Dockingsation geladen (was wünschenswert wäre)?

Nach allem was ich so gelesen habe und wie ich es verstanden habe, sollte das so möglich sein wie ich mir das vorstelle.

Gerne aber bitte einmal kurz bestätigen oder korrigieren. Vielen Dank!!

Zurück
Oben