Hey Leute,
ich bin neu hier. Habe auch die SuFu schon genutzt, allerdings nichts direkt adäquates gefunden.
Derzeit bin ich im Besitz eines 17" Laptop von HP, der mich seit einigen Jahren nun durch das Leben begleitet hat.
Nun möchte ich als Hobbyfotograf mal ein wenig mit Bild- und Videobearbeitung anfangen.
Das bedeutet natürlich, dass ein geeigneter PC her muss. Arbeiten möchte ich mit Adobe Photoshop Elements und Premiere 12.
Mein Budget liegt bei etwa 700 EUR für den Rechner. Bildschirm, Maus und Tastatur werden extra bestellt.
Mit dem PC mache ich sonst kaum etwas, außer iTunes und Office. Meine Frau spielt hin und wieder mal SIMS und ich einen EA Fussball Manager. Also nichts, was denke ich groß von Bedeutung ist, da dies auch auf meinem Laptop funktionierte.
Im Internet kursieren natürlich die dollsten PCs und Konfiguratoren. Da ich von der Thematik PC mal so wirklich nicht die Ahnung habe, hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich bin kein Profi und werde es wohl auch nicht so richtig werden, also bitte keine Monstercomputer hier zusammenbauen.
Im Rahmen meines Budgets denke ich sollte was machbar sein.
Im Internet bin ich zumindest preislich bei www.computerwerk.de hängen geblieben.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Kann mir da auch jemand was adäquates mal zusammenstellen?
Wichtig wären mir definitiv
- zwei Festplatten (1TB und 2TB)
- BluRay Brenner
- MultiCard Reader
- WLAN integriert
Womit ich nicht wirklich viel anfangen kann sind die Thematiken
- Prozessor
- Grafikkarte
- Motherboard
Da es sich dabei um die Herzstücke handelt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Das würde mir echt helfen.
Oder zumindest Tipps geben, was gar nicht geht von deren Materialien?
Ich freu mich auf Eure Mitteilungen.
MfG Florian
ich bin neu hier. Habe auch die SuFu schon genutzt, allerdings nichts direkt adäquates gefunden.
Derzeit bin ich im Besitz eines 17" Laptop von HP, der mich seit einigen Jahren nun durch das Leben begleitet hat.
Nun möchte ich als Hobbyfotograf mal ein wenig mit Bild- und Videobearbeitung anfangen.
Das bedeutet natürlich, dass ein geeigneter PC her muss. Arbeiten möchte ich mit Adobe Photoshop Elements und Premiere 12.
Mein Budget liegt bei etwa 700 EUR für den Rechner. Bildschirm, Maus und Tastatur werden extra bestellt.
Mit dem PC mache ich sonst kaum etwas, außer iTunes und Office. Meine Frau spielt hin und wieder mal SIMS und ich einen EA Fussball Manager. Also nichts, was denke ich groß von Bedeutung ist, da dies auch auf meinem Laptop funktionierte.
Im Internet kursieren natürlich die dollsten PCs und Konfiguratoren. Da ich von der Thematik PC mal so wirklich nicht die Ahnung habe, hoffe ich auf Eure Hilfe. Ich bin kein Profi und werde es wohl auch nicht so richtig werden, also bitte keine Monstercomputer hier zusammenbauen.
Im Rahmen meines Budgets denke ich sollte was machbar sein.
Im Internet bin ich zumindest preislich bei www.computerwerk.de hängen geblieben.
Kann mir jemand was dazu sagen?
Kann mir da auch jemand was adäquates mal zusammenstellen?
Wichtig wären mir definitiv
- zwei Festplatten (1TB und 2TB)
- BluRay Brenner
- MultiCard Reader
- WLAN integriert
Womit ich nicht wirklich viel anfangen kann sind die Thematiken
- Prozessor
- Grafikkarte
- Motherboard
Da es sich dabei um die Herzstücke handelt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.
Das würde mir echt helfen.
Oder zumindest Tipps geben, was gar nicht geht von deren Materialien?
Ich freu mich auf Eure Mitteilungen.
MfG Florian