TobiRottenkolbe
Newbie
Hallo Zuammen,
ich bräuchte dringend nen neuen PC. Ich bin Fotograf und mach damit hauptsächlich Bildbearbeitung im Lightroom und Photoshop.
Preispanne: 1.000 - 1.300 €
Ich möchte gerne zwei Bildschirme nutzen. Daher nun schon meine ersten Frage:
- Komme ich mit der integrierten Grafik bei Intel Core i7-4790K oder Intel Core i5-6600K aus?
- Welches Mainboard verwende ich? Es gibt kaum welche, die zwei gleiche Ausgänge haben. 2x DVI wäre mir recht, 2x HDMI wäre auch möglich. Hier habe ich das ASRock Z97E-ITX/ac gefunden. Taugt das?
- Wo liegen die Vorteile wenn ich mir ne zusätzliche GPU hole?
Da aktuell Skylake raus kam bin ich mir unsicher für welche CPU ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen:
- Intel Xeon E3-1241 v3
- Intel Core i7-4790K
- Intel Core i7-6700K
- Intel Core i5-6600K
Ich freu mich auf euer Feedback. Danke
Gruß
Tobi
ich bräuchte dringend nen neuen PC. Ich bin Fotograf und mach damit hauptsächlich Bildbearbeitung im Lightroom und Photoshop.
Preispanne: 1.000 - 1.300 €
Ich möchte gerne zwei Bildschirme nutzen. Daher nun schon meine ersten Frage:
- Komme ich mit der integrierten Grafik bei Intel Core i7-4790K oder Intel Core i5-6600K aus?
- Welches Mainboard verwende ich? Es gibt kaum welche, die zwei gleiche Ausgänge haben. 2x DVI wäre mir recht, 2x HDMI wäre auch möglich. Hier habe ich das ASRock Z97E-ITX/ac gefunden. Taugt das?
- Wo liegen die Vorteile wenn ich mir ne zusätzliche GPU hole?
Da aktuell Skylake raus kam bin ich mir unsicher für welche CPU ich mich entscheiden soll. Zur Auswahl stehen:
- Intel Xeon E3-1241 v3
- Intel Core i7-4790K
- Intel Core i7-6700K
- Intel Core i5-6600K
Ich freu mich auf euer Feedback. Danke
Gruß
Tobi