Multimedia Smartphone --> Surfen, Youtube, Messenger

Achim_Anders

Commodore
Hey,
mein Redmi 5 Note ist mir gestern dann doch so scheiße runter gefallen, dass das Glasdisplay als auch leider der Display selbst (Verfärbung) kaputt gegangen ist.

Ich benötige also ein neues Handy in naher Zukunft.

Must Have: Amoled (ich stehe auf 90hz beim Surfen), guter Lautsprecher (ich schaue häufig auch mal 30 Minuten Youtubevideos im Bett (schlechte Angewohnheit, aber das neue Handy sollte da auch gut performen^^), gute Performance beim browsen mit Cliqs (stark modifizierter Browser, hier war der 636 vom Redmi Note 5 zu langsam). Urlaubsfotos und Videos.

Ich schwanke zwischen dem Realme X2 Pro und Mi 9 t (Pro) 128gb

Realme X2 pro
Positiv
:

90hz Display
Stereo-LS
Klinke
Leistung
Ladezeit
Leistung

411€ mit 128gb gerade bei Amazon.es

Negativ:
Notch(!)
Kamera (zum OP 7t, welches mir aber zu teuer ist, in Bezug auf 9t pro keinen Plan.)
OS?! --> hier hört man so verschiedenes, ich nutze seit 3 Jahren Miui und mag es.

Mi 9t Pro
Positiv
:
Notchless
Klinke
Miui (bin ich gewohnt, mag es)
Leistung

im Angebot ab 350€ /(Import 320€ zu erhalten)

Negativ:
Kein 90hz
Mono-LS

Gibt es bis 400€ noch andere Derivate die für mich besser sein könnten? Hat hier jemand vielleicht den Wechsel von MiUI zu Color OS gemacht und kann seine Erfahrungen teilen?

Okay, Oneplus 7t Global gibt es für 427€
Positiv:
90hz Display
Stereo-LS
Kamera
OxygenOS (kenne das nur vom OP 2 noch, aber das soll seitdem sehr viel besser geworden sein)
Leistung

Negativ:
Keine Klinke
Import TradingShenzen (Keine richtige Gewährleistung)
Teurer 430€ ist fast 10% über der ursprünglichen Preisgrenze
Notch
Akkulaufzeit

Ich könnte mir auch wieder nen einfaches Redmi für 150-200€ kaufen. Ich hatte eigentlich in Planung bis Mitte 2020 auf viele AMOLED 90hz Notchless Telefone zu warten und da dann für 300-400€ zuzuschlagen, mit weniger Kompromissen, aber nun ist es ja leider akut mit dem Wechsel... -.-

Zuletzt bearbeitet: (OnePlus 7t Import ist auch in dem Preisbereich bei 128gb...)
Als Einwurf zu OxygenOS: Was siehst du hier für Nachteile? Bin und war seid jeher super zufrieden mit dem System. Mein 7 pro läuft Pfeilschnell und die extra Features sind mMn sehr Sinnvoll.

Mir persönlich wäre der Support und die Wartbarkeit der One Plus Geräte den Aufpreis wert. Auch OxygenOS gefällt mir persönlich besser als MiUI oder ColorOS, wobei die beiden sich nicht viel nehmen. Wie gut der Support von ColorOS geworden ist besonders bei Realme kann ich dir nicht sagen. Oppo soll wohl einen sehr schlechten Support bieten, aber das ist auch schon etwas her.

Was heißt stark modifizierter Browser?
Einfach einen anderen browser aus dem playstore runterladen :)
Ich nutze zb schon seit jahren den opera

Cliqz ist mir wichtig, weil ghostery, adblocker und anticookie Lösungen integriert und out of box gut funktionieren :) der Browser bleibt also

Oxygen habe ich unter positiv und nicht negativ gesetzt :) aber das 7t ist ohne klinke letztlich raus. Das hatte ich zuerst nicht auf dem Schirm. Ich nutze viel häufiger klinke, als dass ich Fotos mache.

Beibt Notchless 60hz vs notch 90hz übrig. Beides nervig 🙄

Edit: Ich habe jetzt beim Realme X2 Pro 128gb für 403€ inkl. Versand von Amazon.es zugeschlagen und teste es einfach. Wenn es mir gar nicht für den Preis gefällt, verkaufe ich es weiter und überlege neu. Ich melde mich dann hier noch mal, wenn es da ist. Aber da ich jetzt möglichst schnell wieder ein richtig funktionierendes Handy möchte, passt das mit dem Preis wohl schon so.

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben