Multimedialaptop

Basolato

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

auch ich frage hier um Rat. Ich habe mich schon umgeschaut, bin aber noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.

Folgende Dinge:
Budget: 450 - 500 €
Ram: 4 - 8 GB
Platte 500 GB

Er sollte für die Officeanwendungen des täglichen Lebens taugen, aber auch mal einen Film vernünftig anzeigen können. Ich weiß nicht, was im Budget noch möglich ist, aber generell sollte schon die ein oder andere Simulation (LaWi-Sim, usw.) darauf in niedrigen Details laufen. Laufzeit ist mir schnuppe, solange nicht weniger als 3h.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Grüße
Basolato

Ich habe mich schon umgeschaut, bin aber noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen.
Sicher? ;)
Für dein Budget sollte weitaus mehr drin sein. Ein Beispiel (zweites Ergebnis bei Amazon, wenn man "Notebook" eingibt ;) ) ist das hier: http://www.amazon.de/Acer-Aspire-77...GXEQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1353953683&sr=8-2 (und ja ich weiß, dass das Notebook nicht der Hit ist, sollte auch nur ein wahlloses Beispiel sein)

Für dein Budget bei deinen Anforderungen gibt es eigentlich keine Probleme ;)

Was hat das Acer denn für eine GraKa ? Klingt für mich nach dem OnBoard "shared" Müll ...

Bei dem DELL wäre dann eine RADEON drinne, für mehr als nur surfen und Office ist sowas nicht unwichtig.

Edit : Beim Dell isses eine 1GB AMD Radeon HD 7670M

Und, ich weiss nicht ob die das immer noch so machen, ich habe zwei XPS Gaming Notebooks dort gekauft und jedesmal bequem 0,0% finanziert. Der Preis bleibt und du bezahlt über 6 Monate das Gerät ab. Der einzige Vorteil ist du brauchst die Kohle nicht sofort berappen und die Finanzierung fing zumindest damals erst 2 Monate nach erhalt des Gerätes an.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das Acer denn für eine GraKa ? Klingt für mich nach dem OnBoard "shared" Müll ...
Keine Ahnung, ich habe doch dazugeschrieben, dass es das erstbeste war. Ich wollte ihm nur zeigen, dass es mehr als genug für seine Anforderungen gibt.
Und btw: Selbst mit einer Onboard kann er seinen LaWi-Simulator spielen ;)

Und ja ich stimme mit dir überein, dass das DELL besser ist ;)

Man wird halt schon abgeschreckt, wenn man sich die Hinweise im CB-Forum ansieht (bezgl. Videoram usw.), von daher ist meine Angst eher, dass ich einfach nichts adäquates für mein Geld bekomme. Gibt es die Dells auch mit Win 7 (bei irgendeinem Händler)?

Keine Sorge, so falsch kann man nicht liegen.
Ich würde, wenn du Windows 7 willst (was ich sehr gut verstehen kann ;) ) mal bei Amazon nach Notebooks ohne OS Aussicht halten oder in Läden (im Reallife) haben viele PC´s auch noch Windows 7.

Zurück
Oben